BLT-Citaro auf dem Münsterplatz

  • Hallo zusammen

    Ich bin mit 15 Jahren ein <ironie>stolzer</ironie> Schüler des GaM…

    …und eines Dienstages, den 14.03.2006, wollte ich, als ich mich von der Turnhalle wieder ins Schulhaus begab, meinen Augen nicht trauen,…, da stand einfach ein BLT-Citaro mit Aufschrift "Fahrschule" mitten auf dem Münsterplatz!!!!! Ich zog sofort mein Natel hervor und schoss gleich 2 Bilder (leider ist nur die 8 der Wagennummer sichtbar, bitte verzeiht mir!!! Aber vielleicht kann man diese ja anhand der <Automarke>-Reklame erraten…).

    Als ich auf dieses Forum stiess (Ich wurde von der Seite des Tramclubs (Tolle Seite!!!) hierhin gelinkt…), dachte ich, das sei der richtige Ort, um folgende Frage zu stellen:

    Was zum Teufel hatte dieser Bus denn hier zu suchen??? Planen denn die BLT etwa eine neue Buslinie zum Münsterplatz (die 37 dorthin verlängern vielleicht?:D) ? Oder übte der Fahrschüler für die nächste Museumsnacht (Fuhren dort überhaupt BLT-Busse???) ? Oder war der Bus einfach gemietet? (Weit und breit war ausser Schülern und normalen Passanten kein Schwein zu sehen…)
    Oder hat jemand eine (andere) Ahnung???

    PS. Hinweis: Die Bilder sind keine Fotomontagen! O Nein!

  • Hallo KriminalTANGO

    Willkommen hier im Forum. Und es ist erfrischend, jemanden mit einem gewissen (englisch-schwarzem) Humor sowie einem gewissen Nevea(o) an Rechtschreibung und Grammatik zu lesen (hören)...

    Aber wie pflege ich stets zu sagen:

    "Da fiel ein Apfel vom Stamme
    und bewahrte dabei seinen Stil
    Jedoch kam ein dummer Fresser
    und enternte ihn mit dem Messer
    und das aus Ermangelung
    aus primitivster Rechtschreibung"

    Na, alle begriffen?

    Einige (beileibe nicht alle) Forumsteilnehmer könnten sich hier eine Scheibe von abschneiden (und dabei ist nicht ausdrücklîch) unser Küken beim Club (Dome) gemeint!!!

  • Zitat

    Original von stevecam
    ...

    Einige (beileibe nicht alle) Forumsteilnehmer könnten sich hier eine Scheibe von abschneiden (und dabei ist nicht ausdrücklîch) unser Küken beim Club (Dome) gemeint!!!


    ??? häh ???


    kriminalTANGO (origineller Name)

    Ich denke, die Fahrschule der BLT fährt nicht nur die eigenen Strecken ab, sondern allgemein auch noch in der Region. Ich denke der Münsterplatz eignet sich gut zum Pause machen und auch für die einte oder andere Manöver (oder Maneuver???) -übung.

  • Die Busfahrschulen beider Unternehmen fahren ziemlich kreuz und quer durch die Gegend. So konnte ich letztes Jahr mal einen BVB-Fahrschulbus auf der BLT-Linie 65 auf dem Weg zwischen Aesch und Pfeffingen beobachten (hatte ich hier glaub sogar mal gepostet, ..., bin jetzt aber zu faul, um danach zu suchen!).