Was meint ihr zur Preiserhöhung?

  • Der TNW wird per 1. Juli 2007 die Preise für das Monats-U-Abo und per 1. Januar 2008 den Tarif für das Jahres-U-Abo moderat anpassen. Zudem wird eine Preisdifferenzierung zwischen dem übertragbaren und nicht übertragbaren U-Abo eingeführt. Die Junioren- und Enkelkarte wird ab 1. Juli 2007 in Kombination mit dem U-Abo nutzbar. Die Preise für Einzelbillette, Mehrfahrtenkarten und Tageskarten bleiben unverändert.

    Was meint ihr zur Preiserhöhung?

  • Wann wurde das U-Abo zum letzten Mal preislich erhöht?

    Auch 2005 (Da mir bis vor 2 Jahren die Firma das U-Abo bezahlt hat, bin ich da leider nicht so informiert).

    Eine Preisdifferenz zwischen übertragbar und nicht übertragbar finde ich legitim. Bei 100.-- im Jahr denke ich jedoch, dass es nicht mehr viele übertragbare geben wird.

    Ich finde, dass wir auch nach der Preiserhöhung immer noch ein sehr günstiges Abo haben, wenn man es mit dem Geltungsbereich vergleicht.

    Ist die Juniorenkarte diejenige Karte wo Kinder gratis mitfahren?

    Wenn diese nun auch gültig ist, dann wird das U-Abo nochmals lohnenswerter.

  • @ Jokurt

    Das denke ich auch.....
    Wir sind hier in der Nordwestschweiz ziemlich verwöhnt diesbezüglich !

    TNW

  • Zitat

    Original von Jokurt
    Wenn ich mir die Kommentare in der 20 Minuten von heute anschaue, dann wird mir wieder einmal bewusst, wie blöd das Basler Volk ist und nicht weiss, wie gut es ihm geht...!

    Wenn das die selben Kommentare sind wie in der Online Ausgabe, dann gute Nacht...

    Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

  • von https://www.tramforum-basel.ch/www.20min.ch

    Finden Sie die Preiserhöhungen in Ordnung?

    Joshua Koch, 26, Basel
    Ich habe ein GA, daher betrifft mich das nicht. Die BVB hat in der Vergangenheit massiv aufgeschlagen und sind nun extrem teuer. Ich frage mich, ob das nicht die Folge von Fehlinvestitionen aus der Vergangenheit ist.

    Clelia Zoller, 46, Basel
    Das passt wieder einmal ins Bild: Die Preise steigen und das Angebot bleibt gleich oder verschlechtert sich sogar. Die BVB sollten mehr für die Stadt machen anstatt sich auf die Landschaft zu konzentrieren.

    Alexander Panos, 26, Basel
    Bei jeder Dienstleistung wird behauptet, sie verbessere sich. Das ist das Standardargument für Preiserhöhungen. Ich halte dies für leere Worte und frage mich, ob diese Massnahmen «dank» Siemens stattfinden.

    Delia Mässerli, 17, Basel
    Ich finde die Preiserhöhung nicht gut: Gerade junge Leute haben kaum Geld, wenn sie in der Ausbildung sind und noch eine Lehre machen. Die Begründung der BVB finde ich ungenügend und nicht schlüssig.

    Richard Höchner, 19, Basel
    Obwohl ich mit dem GA unterwegs bin, finde ich den Preisanstieg nicht in Ordnung. Die Billette sind jetzt schon viel zu teuer. Die BVB wird doch subventioniert – da sollten moderatere Preise möglich sein.