FCB Drämmli bald in neuer Frische unterwegs

  • 06.10.06
    Das FCB-Tram ist zur Zeit in den Werkstätten der BVB.
    Es wird eine kleine Revision vorgenommen.

    In diesem Zusammenhang wird auch die Lackierung aufgefrischt
    und der seit 3 Jahren nicht mehr aktuelle Schriftzug
    Champion league Express entfernt.

    Vorerst erhält das Fahrzeug keinen neuen Schriftzug.
    Die FCB Farben bleiben erhalten.

    Ideen für einen neuen Slogan wären vorhanden, so zB: s'goht vorwärts.

    Ende Oktober wird das Tram (ohne den Schriftzug) wieder im Einsatz stehen.

    Auszug Radio Basilisk / BVB

  • Der FCB DüWag fuhr gestern als Einsatzkurs zum Spiel FC Basel - BSC Young Boys.

    Jetzt auch mit neuer Elektrischer Kupplung und Brose Bändern auf der Seite.

  • jaja ist ja gut..


    bin heute im FCB Drämmli mitgefahren und ich musste staunen, dass keine Automatische Ansage lief und keine Haltestellenanzeige vorhanden war.

  • Ja, seit Samstag ist er unterwegs... wie der FCB irgendwie halbfertig und nicht völlig ausgebaut. Nicht nur, dass die Innenausstattung fast unverändert blieb (keine Haltestellenanzeigen im Innenraum, kein "Schwätzlyysi"), sondern nicht einmal für eine Nummerierung an den beiden Frontseiten hat anscheinend gereicht...
    Aber vielleicht wird er ja noch aufgebessert, wenn der FCB wieder einmal besser spielen sollte :)

  • na dann wird es wohl noch ein moment dauern.

    Nein mal im Ernst, dass verstehe ich nicht, dass, nachdem die letzten DüWag alle voll ausgestattet wurden, dieser nur das Nötigste erhalten hat.