"Flirt" im Winter

  • Hallo zusammen.
    Ich war heute unterwegs zwischen Basel und Rheinfelden und habe keinen einzigen "Flirt" gesehen. Weder auf der S1 noch auf der S3. Meine Frage nun: Ist der "Flirt" wintertauglich oder bleibt er im Schnee liegen?

  • Die Flirts waren heute im Betrieb.
    Jedenfalls bin ich auf der S3 damit gefahren.

  • Die FLIRTs erwiesen sich bisher als nicht weniger wintertauglich als die übrigen Fahrzeuge. Einziges mir bekanntes Problem, das auf den Winter zurückzuführen ist, sind Splitt-Steinchen, welche die Trittbretter blockieren. Der Schnee an und für sich führte meines Wissens zu kenen Problemen.

  • Heute stand die Hochrheinstrecke unter keinem guten Stern: Zu erst war die Strecke morgens für kurze Zeit gesperrt, dem Vernehmen nach blockierte ein Lastwagen das Gleis im Bereich Grenzach (genaueres unbekannt), kurze Zeit später überfuhr ein 611 der Richtung Singen fuhr bei Herten ein Person mit der Folge einer weiteren Streckensperrung. um die Mittagszeit.
    Der am Samstag ausgefalle Autozug 1478 von Lörrach nach Hamburg wurde heute um circa 16 Uhr als Leerzug nach Hamburg gefahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Renntrabi (6. März 2006 um 21:46)