Streckensperrungen

  • Die Strecke Basel Bad. Bf-Zell ist seit gestern um 17:35 gesperrt, da in Schopfheim und Zell jeweils ein NPZ mit eingefrorenem Stromabnehmer liegen blieb. 561 001-9 steht auch heute Früh immer noch schneebedeckt im Hp Zell.
    Darüberhinaus sind an vielen Stellen die Gleise nicht mehr zu erkennen.

  • Zitat

    Original von Renntrabi
    Streckensperrung Basel - Zell und Weil - Lörrach seit mindestens 20:30h. Basel - Weil um 21:20h ebenso blockiert wegen eines Güterzuges.


    Heute fuhr kurz nach 16 Uhr ein Flirt von Lörrach in Richtung Haagen.
    Die beiden Autozüge (Kurswagen für den CNL nach Berlin sowie AZ 1478 nach Hmbg-Altona) sind ausgefallen, da eine Befahren der DDm.s mit den Autos nicht möglich war. Die Wagen des Berliner Teils wurden gegen 23:30 leer nach Basel gefahren, da die Lok gebraucht wurde.
    Der liegen geblieben Güterzug (Tonerde-Zug) wurde vermutlich nach Rheinweiler in die Überholung geschleppt und steht dort mit vier abgerüsteten Lok der BR 185 herum.
    Die meissten Überholungsgeleise bis Emmendingen wurden zu Vermeidung von Weichenstörungen auch heute nicht befahren.

  • Strecke Schopfheim-Zell ist weiterhin gesperrt, da 561 001 dort immer noch festsitzt. 561 000 steht derzeit noch in Schopfheim, Techniker wollen den Zug wieder flott bekommen.
    Zwischen Hausen-Raitbach und Zell befinden sich einige Äste im Gleisbereich und die Strecke Schopfheim-Zell muss eh erst per Hand freigeschaufelt werden...

  • Die Strecke Schopfheim-Zell ist immer noch gesperrt, da ein Abschleppversuch des in Zell liegengebliebenen 561 001 fehlschlug. Gestern Nachmittag schob 521 008 (FLIRT) den defekten 561 000 (NPZ) in den eingleisigen Endhaltepunkt Zell, kurz vor diesem musste der Zug ZWEI Stunden warten, weil zwei Bäume durch die Feuerwehr entfernt werfen mussten. Um ca. 20:00 Uhr konnte das kuriose Gespann 561 001 anhängen, vermutlich wegen Bremsstörungen am 561 001 hängte man ihn wieder um 22 Uhr ab und fuhr ohne ihn wieder nach Basel. An den Schulen des Oberen Wiesentales herschte Chaos, da zwei Ersatzbusse 450 Schüler nach Zell transportieren sollten.

  • Nun ist auch wieder die Strecke Schopfheim -Zell frei!
    Der in Zell gestrandete 561 001 wurde nach genau 72 Stunden durch die DB-Lok 101 115 abgeschleppt.
    Die SBB GmbH kommt wohl nicht ohne Hilfe der DB Fernverkehr AG aus!!! :D:D:D :] :]

    Das sah wahnsinnig aus und war ein gebührender Abschied von den NPZ's im Wiesental.
    Ab dem 13.03 sollen nu nur noch FLIRTs eingesetzt werden (auch in Doppeltarktion).
    Derzeit sind aber eh nur einteilige FLIRTs im Einsatz, heute Nacht soll eine Doppeltraktion durch Lörrach gefahren sein.