Trolleybus-Fasnacht 2006

  • Trolleybus Linie 34 an Fasnacht, Genaueres:

    Neben den 5 Kursen auf L 31 sind 2 Einsatzkurse geplant. Strecke: Linie 34 (!) Gotenstrasse - Bäumlihofstrasse - Peter Rot-Strasse - Rosengartenweg - Blockumfahrung Wettsteinplatz - und zurück via L 31 (Rankhof - Hörnli - Rauracher) zur Gotenstrasse.

    An der Gotenstrasse warten die beiden auf Abruf, vor allem bei verspäteten 34er Dieselbussen.

    Die Einsätze sind geplant an den Fasnachts-Nachmittagen ab 13 h, der eine bis 18 h, der zweite bis 20 h.

    Von den 11 Neoplan sind also 7 im Einsatz. (Die weiteren 4 sind auch an Fasnacht "auf Abruf" im Untergeschoss der Garage Rankstrasse. :( )

    (Gründe: Mangel an eigenen Dieselbussen und die neue Knausrigkeit seit 1.1.06 bei der Zumietung solcher Dieselbusse.)

  • Bist du dir dabei sicher, dass nun einer dazugekommen ist? Nach meinen Beobachtungen am Samstag, könnte sich nur 930 zu den anderen "defekten" gesellt haben, alle anderen habe ich im neueren Teil der Garage oder im Betrieb gesehen.
    Im hinteren Teil der Wekstatt schien ich jedoch noch einen anderen Neoplan gesehen zu haben (ohne Garantie, da es dunkel war).

  • Heute (Fasnachts-Mittwoch) wieder kein Trolleybus auf der Einsatzlinie 34: Gasbus 801 wartete vergeblich auf witterungsbedingt ausbleibende Fasnachtsbesucher, ein zweiter Einsatzkurs tauchte nicht auf.