• Zitat

    Original von Pantograph
    (Beitrag aus dem Thema Regio-S-Bahn)
    Aufgrund der EBA-Zulassung und Zollbestimmungen sind die FLIRT nur beschränkt grenzüberschreitend einsetzbar. In Deutschland verzollte Fahrzeuge dürfen in der Schweiz nicht mehr kommerziell eingesetzt werden. Diese Fahrzeuge beitzen auch keine Magnete für die Schweizer Zugsicherung mehr. Momentan betrifft dies die RABe 521001-004 und 008.

    Hhmmmm... Ich verstehe das nicht ganz. Bei den NPZ war ein wechselweiser Einsatz offensichtlich möglich.
    Was ist bei der Eurothurbo mit den Fahrzeugen die nach Engen eingesetzt werden? Und was ist mit den ganzen ICE, Cisalpini, EC- und sonstigen RIC-tauglichen Wagen, geschweige denn von einer ganzen Reihe von Güterzugloks (421, 482, 485, 185,...) und der ganzen Güterwagen?
    Ebenso bei den Linien 603 und 604 von St. Ludwig und den Linien 3, 6, 16 (SWEG) und 55 (BVB/SWEG) sowie den Bahnbuslinien der SBG? Alle können sie problemlos wechselweise in CH, D und F eingesetzt werden und niemanden stört es!

    Einmal editiert, zuletzt von Renntrabi (15. Januar 2006 um 19:19)

  • Zitat

    Original von Renntrabi

    Ebenso bei den Linien 603 und 604 von St. Ludwig und den Linien 3, 6, 16 (SWEG) und 55 (BVB/SWEG) sowie den Bahnbuslinien der SWEG? Alle können sie problemlos wechselweise in CH, D und F eingesetzt werden und niemanden stört es!

    Villeicht liegt es daran, dass die von Dir erwähnten Fahrzeuge innerhalb der eigen Linien verkehren, und jeweils vom eigenen Land in ein anderes verkehren und wieder zurück ins eigene Land fahren. Die Flirt fahren aber nur innerhalb Deutschlands oder?

    Wie ist es bei den Flirts? Sind die Linien in D nun SBB Linien oder immernoch DB Linien welche in deren Auftrag durch SBB Fahrzeuge betrieben werden?

  • Zitat

    Original von Dome

    Villeicht liegt es daran, dass die von Dir erwähnten Fahrzeuge innerhalb der eigen Linien verkehren, und jeweils vom eigenen Land in ein anderes verkehren und wieder zurück ins eigene Land fahren. Die Flirt fahren aber nur innerhalb Deutschlands oder?

    Na ja, wenn du den Abschnitt zwischen Stetten und Basel Bad Bf zum deutschen Staatsgebiet zählst, dürfte es in etwa hinkommen. :D :D :D

  • ja, aber die Strecke zählt ja als DB Strecke...

    und erst ab der Schwarzwaldbrücke oder so gilt es als CH Strecke...oder irre ich mich da?$

  • Zitat

    Original von Dome
    ja, aber die Strecke zählt ja als DB Strecke...

    und erst ab der Schwarzwaldbrücke oder so gilt es als CH Strecke...oder irre ich mich da?$

    Wusste gar nicht, dass auf der Schwarzwaldbrücke Schienen liegen?!