ZitatOriginal von Pantograph
(Beitrag aus dem Thema Regio-S-Bahn)
Aufgrund der EBA-Zulassung und Zollbestimmungen sind die FLIRT nur beschränkt grenzüberschreitend einsetzbar. In Deutschland verzollte Fahrzeuge dürfen in der Schweiz nicht mehr kommerziell eingesetzt werden. Diese Fahrzeuge beitzen auch keine Magnete für die Schweizer Zugsicherung mehr. Momentan betrifft dies die RABe 521001-004 und 008.
Hhmmmm... Ich verstehe das nicht ganz. Bei den NPZ war ein wechselweiser Einsatz offensichtlich möglich.
Was ist bei der Eurothurbo mit den Fahrzeugen die nach Engen eingesetzt werden? Und was ist mit den ganzen ICE, Cisalpini, EC- und sonstigen RIC-tauglichen Wagen, geschweige denn von einer ganzen Reihe von Güterzugloks (421, 482, 485, 185,...) und der ganzen Güterwagen?
Ebenso bei den Linien 603 und 604 von St. Ludwig und den Linien 3, 6, 16 (SWEG) und 55 (BVB/SWEG) sowie den Bahnbuslinien der SBG? Alle können sie problemlos wechselweise in CH, D und F eingesetzt werden und niemanden stört es!