Neue (Occasions-) Busse reloaded

  • wie gesagt, ein Mehrbedarf kann auch die Folge sein, wenn gleichzeitig mehrere Busse in die Reparatur müssen.

    Vielleicht werden auch auf anderen Bussen tagsüber mal Gelenkbusse eingesetzt...

  • falls noch jemand eine Testfahrt machen möchte, der Bus (84) verkehrt auf der Linie 80.

  • Habe ganz vergessen zu erwähnen: 84 verkehrt nun eigentlich im normalen Kurseinsatz inkl. Hauptkurse. War in letzter Zeit (zum Leidwesen vieler Leute) öfters auf einem 70er Hauptkurs unterwegs. Eine Glanzleistung hat die AAGL einmal geboten, als 84 an einem sehr heissen Tag fuhr. Fast der ganze Bus inkl. mir hat sich über die fehlende Klimaanlage genervt. Das nächste Mal warte ich auf den Bus welcher 10 später fährt...

  • Mittlerweile - ich weiss nicht seit wann (war 5 Wochen weg) - ist nun auch der zweite Neoplan mit der Nr. 85 im Einsatz. Dieser scheint wesentlich besser in Schuss zu sein als Nr. 84, klappert viel weniger und tönt allgemein etwas frischer. Ob die AAGL ihn revidiert hat, während nur Nr. 84 im Einsatz war?