Wie sieht denn der Nummerierungsplan heute aus? Auf jeden Fall ist es ein schönes Durcheinander mit vielen Doppel- und Dreifachbelegungen. Dazu gibt es noch einige Fahrzeuge von Postauto und AGSE, welche keine internen Nummern haben. Laut TB15 (S. 312) ist er zwar nur für die Fahrzeuge von BVB, BLT, mab und Postauto (wahrscheinlich nur damals die AIRLINE-Busse) verbindlich, da nur diese an das Betriebsleitsystem angeschlossen sind (trotzdem überschneiden sich aber die mab- und die BLT-Busse). Ich habe aber zur Vollständigkeit noch die übrigen Transportunternehmen hinzugefügt. Wenn der TNW dereinst zum Verkehrsverbund werden würde und sich diese auch an das Betriebsleitsystem anschliessen würden, müsste es keine Merfachbelegungen mehr geben und man müsste den Nummerierungsplan überarbeiten. Die Nummernbereiche wurden jeweils bis zur nächsten Zehner- bzw. bei den Trams Hunderterstelle definiert. Hat jemand Ergänzungen?
Autobusse Postauto
Normalbusse PU Schumacher 1-10
Autobusse Sägesser Reisen
Normalbusse 2 (?)
Autobusse Postauto
Normalbusse Regie 11-30
Autobusse Margarethen Bus AG
Kleinbusse 011-029
Midibusse 030-040
Motorwagen WB
vierachsig 11-20
Autobusse BLT
Kleinbusse 21-30
Normalbusse 31-50
Gelenkbusse 51-59
Normalbusse 60-100
Autobusse AAGL
Kleinbusse 40-50
Normalbusse 51-80
Gelenkbusse 81-100
Motorwagen BLT
Schindler I/Düwag 101-200 (neu 101-150)
Autobusse AGSE
Gelenkbusse 101-104 (?)
Normalbusse 105-110
Midibusse 111-120
Steuerwagen WB
vierachsig 111-120
Motorwagen BLT
Tango 151-200
Schindler II 201-300
Motorwagen BVB
Niederflurwagen/achtachsig+ 301-400
vierachsig 401-600
sechsachsig 601-700
Autobusse BVB
Gelenkautobusse 701-799
Fahrschulwagen 800
Normalbusse 801-850
Kleinbusse 851-870
Autobusse Postauto
Normalbusse Regie (?) 871-880 (??)
Autobusse Margarethen Bus AG
Klein-/Midibusse 881-900 (??)
Anhängewagen BLT
vierachsig 1301-1400
Anhängewagen BVB
vierachsig 1401-1600
Dienstwagen BVB
diverse 2301-3000