frage zu umleitungen bei unvorgesehen sachen

  • hallo ich habe eine frage wie ist das wen in der basler innenstadt sagen wir zwischen bankverein und theater / barfi sagen wir ein unfall oder ein wasserrohrbruch passiert
    welche tramlinien könte man umleiten ausser den 3 er
    10 leuchtet mir ein
    ab bankverein - via wettsteinbrücke - messeplatz - claraplatz - mitlere brücke - schiflände - barfi zum theater
    11 auch emel bis schifflände
    14 er bis messeplatz und dan gradeaus
    15 er 1 . bis messeplatz zum bad bahnhof oder
    2. am aeschenplatz wenden
    3 er wie soll das gehen
    gut eine möglich keit
    ab aeschenplatz zum bahnhof und dan wie der 1 er zum burgfelderplatz oder wie das ding dort heist
    und zwischendrin bus
    oder gibt noch ne andere variante
    wobei wen es am tag pasiert
    wie könen die 3 er wen der einte am bankverein steht und der andere am barfi
    können die den rückwärtsfahren mit passagieren

  • Ich glaube die Kurse, die fest sitzen, bleiben so lange dort, bis es behoben sind. Eine Rückwärstfahrt mit Passagieren ist verboten (ist bei uns zu mindest so), und wenn es in Gegenrichtung (im Gegenverkehr) ist, dann nur mit Aufsichtpersonen und im Schritttempo.

  • bei einem Wasserrohrbruch zwischen Bankverein und Barfi, kann man wahrsch. gleich alle Tramlinien unterbrechen.

    Eine solche Umleitung der Linie 10 kommt glaube ich nur ganz ganz selten vor.
    Da würde vermutlich schon eher ein Inselbetrieb Rodersdorf - Heuwaage und Dornach - SBB - Aeschenplatz - Denkmal - Dornach aufgezogen.

  • hm stimmt auch wieder komt drauf an wo es passiert
    manchmal träumt die unterschiedlichen dinger
    was ich schon alles geträumt habe ist hollywod reif