[Mannheim] 5 Bilder von der Langen Nacht der Museen

  • Hallo,

    vom gestrigen Abend, 18 Uhr bis heute morgen, 2 oder 3 Uhr fand im Rhein-Neckar-Delta wieder die Lange Nacht der Museen statt. Nebst zahlreichen Galerien und Museen gab es auch auf dem Betriebshof Mannheim zwei Ausstellungen. Und wie kommt man da hin? Richtig, Stealecht mit der Oldtimerstraßenbahn. Auch wurde in der Region mit zahlreichen Sonderstadtbahn- und Buslinien der nächtliche Verkehr mit einem bis zu 10 minütigen Tackt, verspätetem Betriebsschluss und größeren Gefäßgrößen aufrecht erhalten.

    Ich selbst war auf dem Sonderzug mit 71 und 193 als Zugbegleitpersonal eingeteilt, sodass leider recht wenig Bilder entstanden.


    Vor der Abfahrt des 71 in Edingen kam noch der Wagen 80 vorbei, der in Edingen schnell beladen wurde.


    Morgens um 3 steht der 71 mit etwa 77 Kilometern mehr auf dem Buckel wieder in Edingen.


    Irgendwann kam der Heidelberger Wagen 80 dann auch um die Getränkekisten in den 71 einzuladen.


    In der Wagenhalle musste der 77 nochmal kurz auf die Grube, was ich dann noch für ein Bildchen nutzte.

    Und zum Abschluss noch ein Bildchen von meiner Wenigkeit, damit ihr auch mal wisst, wer hinter dem Namen steht.


    Viele Grüße,
    Daniel