Lokführer spitalreif geschlagen

  • Gemäss einem Radiobericht auf Radio Basel, wurde gestern Abend in Zell im Wiesental ein Lokführer von einem bisher unbekannten Mann spitalreif geschlagen. Der Grund war anscheinend eine Verspätung von mehreren Minuten....!

    Einmal editiert, zuletzt von Badbone (2. Februar 2010 um 15:26)

  • Fahrgast verprügelt Lokführer wegen Verspätung

    Ein aggressiver Fahrgast hat am Montagabend einen Lokführer der Basler Regio-S-Bahn in Zell im Wiesental (D) spitalreif geschlagen. Der Täter habe dem Opfer eine fünfminütige Verspätung vorgehalten, teilte die Polizei mit.

    Laut einer Mitteilung der deutschen Bundespolizei stieg der Täter in Schopfheim (D) zu. Schon als der Zug dort einfuhr, habe er wild gestikuliert und den Mittelfinger erhoben. Als der Lokführer am Kopf-Endbahnhof in Zell um etwa acht Uhr den Führerstand wechselte, beschimpfte er ihn und schlug ohne Vorwarnung mehrmals zu.

    Bevor er sich aus dem Staub machte, habe der Täter noch gedroht, der nächste verspätete Lokführer «werde totgeschlagen», hiess es weiter. Das Opfer konnte nach dem Angriff nicht weiterfahren und musste sich im Spital behandeln lassen. Die Fahndung nach dem etwa 30-jährigen mittelgrossen Täter blieb erfolglos.

    Quelle BaZ online