Aber bitte nur mit Rampe ...

  • Zitat

    Original von Jääjä
    ...
    Ein Drittes: Meine persönliche Erfahrung ist die, dass sehr viele behinderte Menschen auf einen zugehen und geziehlt um zweckmässige Hilfe bitten (zum Beispiel den Rollstuhl kippen). Das hilft allen am meisten.

    Wenn dann geholfen wird.

    Vor drei Tagen am Bankverein.
    Eine Rollstuhlfahrerin bleibt mit dem Rohlstuhl bei der Trottoirabfahrt hängen.. alle gehen vorbei, keiner Hilft...

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO


    Nicht nur in den AAGL-, auch in den BVB-Bussen!

    Bei den MAN ist sie jedenfalls noch manuell. Ob das bei den Citaros immer noch so ist, darauf habe ich mich bisher nicht geachtet.


    also ich glaube bei den citaros war so eine manuelle rampe immer schon standartausrüstung (immer an der 2. türe)
    ob sie bei den MAN oder O405 N vorhanden war/ist, weiss ich nicht... denke aber schon