Betriebsstörung auf der Linie 11

  • Heute Abend um ca. 17:00 lief auf den verschiedenen Dfi's, dass es auf der Linie 11 zwischen M-Parc und Aesch zu einer Betriebsstörung gekommen war. Es wurden Ersatzbusse eingesetzt. Weiss jemand etwas näheres?

  • Personenunfall bei der Haltestelle Lochacker.

    Anscheinend ein Schüler, welcher das herfahrende Tram der Linie E11 übersehen hat.

    Anhand des roten Zeltes gehe ich mal davon aus, dass die Person es nicht überlebt hat.


    Edit: Kein Schüler, sondern erwachsene Person.

    Einmal editiert, zuletzt von Dome (26. Mai 2008 um 22:58)

  • Hier der Artikel von baz.ch:

    Zitat

    Original https://www.tramforum-basel.ch/www.baz.ch
    Schwerer Tramunfall in Reinach



    Rettungskräfte bei der Unfallstelle in Reinach. Leserfoto Martin Graf

    Reinach. baz. Kurz vor 17 Uhr kam es bei der Tramstation Lochacker in Reinach zu einem schweren Unfall. Augenzeugen berichten, dass ein Schüler das anrollende Tram übersehen haben soll und von diesem erfasst worden ist. Die Linie 11 der BLT wird für mehrere Stunden unterbrochen. Ersatzbusse befördern die Passagiere in der Zwischenzeit.

    --folgt mehr in Kürze--

  • Bei einem Unfall an der Tramhaltestelle Lochacker in Reinach kam am späten Montagnachmittag ein 35-jähriger Mann ums Leben. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft hatte der Mann bei der Tramhaltestelle den Fussgängerstreifen über die Baselstrasse überquert und wollte die Geleise der BLT-Linie 11 überqueren. Dabei muss er einen in Fahrtrichtung Aesch fahrenden Tramzug übersehen haben und wurde von diesem erfasst. Der Tramführer leitete eine sofortige Notbremsung ein. Bei der Kollision erlitt der Mann tödliche Verletzungen. Der Tramführer wurde anschliessend betreut.

    Der Übergang über die Tramgeleise ist nicht mit einer Lichtsignalanlage gesichert. Der genaue Unfallhergang ist im Detail noch unklar und Gegenstand von laufenden Ermittlungen durch die Polizei Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit dem Statthalteramt Arlesheim.

    Wegen dieses tödlichen Verkehrsunfalles blieb der Trambetrieb auf der BLT-Linie 11 bis um 19.05 Uhr komplett unterbrochen; zwischen Dreispitz und Aesch verkehrte ein Busersatz. Ein Busersatz ab der Station Surbaum in Reinach war nicht möglich, weil dort derzeit umfangreiche Bauarbeiten im Gang sind. Für den Strassenverkehr blieb die Baselstrasse zwischen der Kreuzung Schönenbachstrasse und Schönmattstrasse bis kurz nach 19.00 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet, die Rückstaus und Wartezeiten hielten sich in Grenzen

    Quelle: bazonline

  • Im Einsatz als Tramersatz:

    BVB:

    722 :) :) :)
    mindestens zwei O405N CNG (davon einer 802, um 18:30 Uhr defekt abgeschleppt...)
    mindestens zwei MAN-Gelenkbusse
    ein MAN-Normalbus (?)

    BLT:

    O405G 51
    mindestens je zwei O405 und O530