• Zitat


    (...) Dasselbe Mittel wird nun auch auf dem Bruderholz an der Haltestelle Lerchenstrasse der Linie 15 getestet. Der Einbau begann Anfang Juni, ein mögliches Ende des Quietschens ist aber erst ab August zu erwarten, wenn die Anlage funktionsfähig sein wird. Bei den Sanierungsarbeiten an der Wendeschlaufe der Linie 3 in Birsfelden bauen die BVB ebenfalls eine solche Schmieranlage ein, was eine Beeinträchtigung des Trambetriebs zur Folge haben wird. (...)

    Weiss jemand ob eine Schmieranlage auf dem Bruderholz bereits in Betrieb ist und ob die gleiche Anlage nun in Birsfelden eingebaut wird?

  • Ich habe heute eine offizielle Antwort der BVB erhalten:

    Zitat

    Die Schmieranlage an der Haltestelle Lerchenstrasse ist eingebaut, aber noch nicht ganz betriebstüchtig. Man sagte mir, dass es im August soweit sein wird (genauer kann ich es Ihnen leider nicht formulieren). Ebenfalls richtig ist, dass an der Wendeschlaufe in Birsfelden eine Schmieranlage eingebaut wird.