Betriebstag - 10 Jahre Fondation Beyeler, Riehen

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Hä? Spinne ich, oder kann man von der Hauptseite aus nicht zu dieser Serie gelangen…?


    Ah, jetzt schon.
    http://www.g-st.ch/trambilder/aktuell.html

    Zitat

    Original ebenfalls von mir
    (Für die, die es nicht schon wissen; ich habe es auch selbst herausgefunden…)
    Wann, in welchem Fahrzeug und zu welchem Anlass wurde das Bild von G. Studer aufgenommen?


    Also die Lösungen wären gewesen:

    Zitat

    Santiklausenfahrt Tramclub, zweiter Foto-Halt an der Haltestelle Lerchenstrasse auf dem Bruderholz, der Führerstand der BLT Be 4/6 133 mit Tramführer von schräg oben

    Aufnahme: 06.12.2003 13:58:53 
    Archiv-Nummer: 00005762


    http://www.g-st.ch/trambilder/20031206/00005762.html

    Herausfinden (ohni bschyysse ¿;)) konnte man so:
    1. Der gelbe "Fenstersims" des Düwag; BLT-Düwags fahren/fuhren ja bekantlich nie vorne, ausser…
    2. Dass so viele Leute auf der Fahrbahn stehen kann nur zum fotographieren sein…

    Zitat

    Original von Guido Studer
    Ich habe den Passagier, der nicht aussteigen wollte, in die Sandkiste gebeten, um die nachher mit Klarsichtlack zum Verschwinden zu bringen. Oder so.


    ( @Guido Studer) Wieso haben Sie die Sandkiste auch weggezaubert???


    Zitat


    ?( ?( ?(


    Weiss denn das niemand??? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von kriminalTANGO (16. Mai 2007 um 14:20)

  • Zitat

    @ kriminalTANGO
    Original von mir, mehrmals weiter oben
    Wo blieb denn 163+371 ???

    Weiss denn das niemand???

    Diese beiden Fahrzeuge waren garnicht vorgesehen an diesem Anlass.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thomas Meyer (16. Mai 2007 um 15:22)

  • Ohne genügend Personal ist dies eben nicht möglich ein umfangreicheres Angebot bereitzustellen.

    kriminalTANGO >
    Du könntest ja eine Ausbildung zum Wagenführer oder Zugsbegleiter absolvieren und dann diesen zusätzlichen Kurs fahren ;)

  • Guten Abend KriminalTango

    Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Wieso haben Sie die Sandkiste auch weggezaubert???

    Darfst mir schon Du sagen. Wenn Du mich mit Sie ansprichst, kommt mir das (hier) immer etwas unhöflich vor.

    Zur Frage: Weil die mich masslos störte, während der ganzen Veranstaltung. Auch schon die letzten Male, zB. an der Museumsnacht. Und wenn ich schon mal mit dem Korrekturstempel wüte ...

    Zitat

    Original ebenfalls von kriminalTANGO
    Wo blieb denn 163+371 ???

    Im Depot Wiesenplatz natürlich. Die Tischchen vom Ce 2/2 163 sind bei so einem Einsatz ja auch nicht wirklich nötig, von dem her war das schon gut so.

    Gruss - Guido

  • Zitat

    Original von Guido Studer
    Darfst mir schon Du sagen. Wenn Du mich mit Sie ansprichst, kommt mir das (hier) immer etwas unhöflich vor.


    Äxgüsi :)
    Ich habe gedacht, Benutzer mit einem Nick oder nur dem Vornamen spreche/schreibe ich mit Du an, solche mit vollständigem Namen mit Sie. Dann werde ich mir das abgewöhnen.

    Zitat

    Im Depot Wiesenplatz natürlich. Die Tischchen vom Ce 2/2 163 sind bei so einem Einsatz ja auch nicht wirklich nötig, von dem her war das schon gut so.


    Aha. Ich nehme an, aus demselben Grund kam 450+702 auch nicht zum Einsatz…

    Aber die Bar im 413 war auch ÜBERHAUPT NICHT nötig.

    Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass der Einbau von Tischen, Lämpchen und Bars in Oldtimer diese massakriert. Die gehören überhaupt nicht dazu. :evil: X(