Aktuelle Werbefahrzeuge

  • Hat jemand gerade eine Liste oder Übersicht mit den aktuellen Vollwerbefahrzeugen der BVB, BLT und WB zur Hand? Ich habe da über den Tramclub Basel eine Anfrage aus Deutschland erhalten. Ich denke, das würde sicher auch im Forum auf allgemeines Interesse stossen. Selbstverständlich könnte ich mir die einzelnen Fahrzeuge aus den Forumsbeiträgen zusammensuchen, aber wenn jemand darüber Buch führt...!?

    Guten Tag, meine sehr geehrten Damen und Herren!
    Bin beim surfen im Internet auf Ihre Homepage gestossen und muss Ihnen ein ganz grosses Komplimet machen: eine der besten Sites die ich in letzter Zeit gesehen habe! Respekt!
    Ich war heute auf der Suche nach Triebfahrzeugen etc. mit Werbung (Ganz-Werbung). Habe aúf Ihrer Homepage einiges zum Thema über die BVB und BLT gefunden.
    Leider war der Stand des letzten Updates 2005. Ich denke bis heute wird sich einiges getan haben. Ich habe übrigens die WB im Jubiläumsjahr 2005 besucht und gesehen, dass einige Fahrzeuge entsprechende Anschriften hatten. Können Sie mir eine möglichst komplette Liste mit den Werbefahrzeugen aller 3 Bahnen (BVB, BLT und WB) besorgen oder mir zumindest eine Adresse nennen, an die ich mich wenden kann? Wenn die Liste noch Angaben zum Zeitraum für die Bemalung der einzelnen Fahrzeuge enthielte, wäre ich überglücklich.

  • BVB Be 4/4 489 AGB/Thalia Lesetram
    BVB Be 4/6 638 FCB Fussballclub Basel
    BVB Be 8/8 713 Zoo Basel
    BVB Be 8/8 714 Gastroführer Basel geht aus!
    BVB Be 8/8 717 TeleBasel
    BVB B4 1436 Mooldrämmli

    BLT B4 1320 Metro Boutique
    BLT B4 1322 Basellandschaftliche Kantonalbank (Säuli)

    AAGL 90 Interessengemeinschaft Einkaufszentrum Liestal
    AAGL 92 Wasserfallen (Gondelbahn)
    AAGL 94 Kestenholz (Rennauto)
    AAGL 56 Einkaufszentrum Migros Schönthal
    AAGL 66 IKEA
    AAGL 72 IKEA

    Post Drei Gepäckanhänger Fluggesellschaft Swiss

    WB Keine Werbefahrzeuge; die Jubiläumsbeschriftung beschränkte sich auf eine kleine Längstafel an den beiden Fronten der Züge.

    Zwischen dem Zeitpunkt der letzten Aktualisierung der TCB-Rollmaterialseite und heute fallen mir folgende verschwundene Werbefahrzeuge ein:

    BVB Be 4/4 489 Reebock

    2 Mal editiert, zuletzt von Pascal Morat (23. März 2007 um 11:35)