Aufenthaltszeiten der Tram und Buslinien

  • Hallo zusammen!

    Ich bin mit dem neuen Fahrplan auf einige "Probleme" gestossen. Hat jemand die Antwort auf eine der folgenden Fragen?:

    Wie lange hat die Linie 33 an der Schifflände Aufenthalt? (2 oder 3 Min. finde etwas zu knapp.)
    Wie lange hat die Linie 36 von Mo-Fr zwischen 16:00 Uhr und 18:10 Uhr an der Schifflände Aufenthalt? (auch nur 2 oder 3 Min.?)
    Ist es möglich, dass auch am Tag Tram- und Buslinien ins Depot oder in die Garage / aus dem Depot oder aus der Garage fahren, wenn sie gar nicht im Fahrplan aufgeführt sind? (Ich denke z.B. an den 2er, der am Sa um 17:13 Uhr am Bad. Bhf. ankommt und allgemein an den Taktwechsel am Sa Abend in den 10 min. Takt.) Haben diese Kurse wirklich über 20 min. Aufenthalt oder wo fahren die hin, wenn sie an der Endhaltestelle angekommen sind?

    Wenn jemand die Antwort auf eine dieser Fragen hat, soll er/sie die Antwort doch ins Forum schreiben oder mir ein E-Mail schicken. Vielen Dank.

    Fahrplanmeister

  • Im Tramclub gibt es einen Shop. Dort gibt es einen Stefan Wehrli. Oder umgekehrt. Dort kannst du dir für Fr. 15.-- die ganzen grafischen Fahrpläne der BVB inkl. Linnien10 und 11 kaufenn. Dort werden deine Fragen und viele weitere beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Berger (24. Dezember 2006 um 00:03)

  • Zitat

    @ Fahrplanmeister
    Wie lange hat die Linie 33 an der Schifflände Aufenthalt? (2 oder 3 Min. finde etwas zu knapp.)
    Wie lange hat die Linie 36 von Mo-Fr zwischen 16:00 Uhr und 18:10 Uhr an der Schifflände Aufenthalt? (auch nur 2 oder 3 Min.?)
    Ist es möglich, dass auch am Tag Tram- und Buslinien ins Depot oder in die Garage / aus dem Depot oder aus der Garage fahren, wenn sie gar nicht im Fahrplan aufgeführt sind? (Ich denke z.B. an den 2er, der am Sa um 17:13 Uhr am Bad. Bhf. ankommt und allgemein an den Taktwechsel am Sa Abend in den 10 min. Takt.) Haben diese Kurse wirklich über 20 min. Aufenthalt oder wo fahren die hin, wenn sie an der Endhaltestelle angekommen sind?

    Zur 1. Frage
    - Die Linie 33 fährt im 7 1/2 Minutentakt ab Schifflände.

    Zur 2. Frage
    - Linie 36 Ebenfalls 7 1/2 Minutentakt.

    Zur 3. Frage
    - Vielleicht hilft hier der Fahrplan

    20 Minuten Aufenthalt ist eher unwarscheinlich.
    Diese Kurse fahren eher im normalen Takt auf Depotkurs.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas Meyer (25. Dezember 2006 um 12:43)

  • Vielen Dank!


    Wie ist das eigentlich mit der Linie 14? Haben diese Kurse, wenn nur jeder 2. Kurs nach Pratteln fährt,in Pratteln wirklich 17 Minuten lang Endaufenthalt?
    Und wie ist es von Mo-Fr am Nachmittag? Da ist doch dieser Kurs, der um ca. 14:51 Uhr in Pratteln ankommt (fährt um 14:44 Uhr in Muttenz Dorf ab). Wann fährt der wieder in Pratteln ab?
    Von Mo-Fr abends fahren in Pratteln 2 Kurse innerhalb von 5 Minuten ab (um 17:32 Uhr und um 17:35 Uhr). Wann kommen die in Pratteln an?

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

    Lieber Gruss vom Fahrplanmeister

  • Woher kommt eigentlich der Bus, der von Montag bis Freitag als Linie 36 an der Schifflände abfährt? Kommt der aus der Garage und ist nur nicht im Fahrplan aufgeführt? Oder woher kommt er denn sonst?

    Weiss jemand woher? Dann bin ich froh um eine Antwort! Vielen Dank im Voraus!

    Gruss Fahrplanmeister

  • Zitat

    Original von Fahrplanmeister
    Vielen Dank!


    Wie ist das eigentlich mit der Linie 14? Haben diese Kurse, wenn nur jeder 2. Kurs nach Pratteln fährt,in Pratteln wirklich 17 Minuten lang Endaufenthalt?
    Und wie ist es von Mo-Fr am Nachmittag? Da ist doch dieser Kurs, der um ca. 14:51 Uhr in Pratteln ankommt (fährt um 14:44 Uhr in Muttenz Dorf ab). Wann fährt der wieder in Pratteln ab?
    Von Mo-Fr abends fahren in Pratteln 2 Kurse innerhalb von 5 Minuten ab (um 17:32 Uhr und um 17:35 Uhr). Wann kommen die in Pratteln an?

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

    Lieber Gruss vom Fahrplanmeister

    Also für Deine Fragen, empfehle ich Dir wirklich, die Graphischen Fahrpläne beim Tramclub Basel zu bestellen!

    Gruss

  • Danke! Logisch! Daran hätte ich auch denken können. Kann man auch irgendwie bestimmen, von welchen Linien man einen solchen grafischen Fahrplan möchte? Wie funktioniert das?

    Lieber Gruss
    Fahrplanmeister

  • Das "Paket" Grafische Fahrpläne beinhaltet die besagten Pläne aller BVB Tram- und Buslinien sowie die BLT Tramlinien (BLT Buslinien bin ich mir jetzt nicht sicher!). Die Pläne sind in drei "handlichen" A4-quer Blöcken zusammengefasst, jeweils einen für Montag bis Freitag, Samstag und Sonntag.