GB:Fahrgäste mussten Zug flicken

  • Was soll man dazu sagen? Frechheit? Zumutung? Oder einfach unkomplizierte Kommunikation mit den Fahrgästen? Jedenfalls wurden in England Passagiere gebeten, einen Zug zu reparieren.

    Erst kam der Virgin-Express London–Manchester abrupt zum Stillstand. Dann kam die Anfrage über das Lautsprecher-System: Der Scheibenwischer sei kaputt. Ob unter den Fahrgästen Handwerker seien, die aushelfen könnten?

    Allgemeines Erstaunen in den Waggons. Doch dann, berichtet «thesun.co.uk», hätten sich vier Männer gemeldet. Unter ihnen Damian Gaskin (37): «Das war unglaublich. Aber ich hatte ein wenig Werkzeug bei mir. Also ging ich nach vorn.»

    Leider war der Schaden doch nicht so leicht zu beheben. Jedenfalls mussten die Fahrgäste schliesslich doch auf einen Ersatz-Zug umsteigen.

    Gefunden bei Blickonline am 31.10.06

  • naja, wenn einer helfen kann (und möchte), und so die Weiterfahrt beschleunigt werden kann wieso nicht.

    Mag mich da an meine Probefahrt in Zürich mit dem Doppelgelenkbus erinnnern.

    Da gibt es eine Trolleybushaltestelle im Innern einer Tramschlaufe (Glaube FARBHOF).

    Jetzt ist der DT ein wenig zu lang für diese Haltestelle und blieb dann genau auf der Fahrleitungskreuzung stehen, und der Bus konnte anscheinend nicht mehr anfahren (wusste evt nicht wie das Notaggregat funktionierte), also wurden wir Fahrgäste gefragt, ob wir unter Umständen stossen können.

    War noch lustig.