• Wer während der Fussball-WM am Nachmittag in der Region im Tram unterwegs ist, wird von BVB und BLT über die Spielstände informiert.

    «Wir lassen die Fussballfans nicht auf dem Trockenen stehen», verkündete gestern BVB-Sprecher Pius Marrer. In der Tat: Während der Fussballweltmeisterschaft wollen BVB und BLT ihre Fahrgäste über sämtliche Nachmittagsspiele und alle Spiele der Schweiz informieren.

    Spielstandsänderungen werden dann via Lautsprecherdurchsage von der Zentralstelle der BVB an Tramführer und Fahrgäste weitergegeben. Marrer: «Dies haben wir schon erfolgreich beim Spiel FCB – FCZ praktiziert.»

    Für diejenigen, die die Spieltage im Büro verbringen müssen, schafft Radio Basilisk Abhilfe. Aus dem Studio des Basler Radios wird jedes Tor über den Äther gesendet. Darüber werden dann wohl besonders die Angestellten von Polizei, Sanität und Feuerwehr erfreut sein: Bei den Behörden der beiden Basel gibt es keine besonderen WM- Pläne. «Der Polizeifunk wird sicher nicht für die WM missbraucht werden», sagte der Basler Polizeisprecher Klaus Mannhart gestern.

    Quelle: 20 Minuten.ch