Betriebsunterbruch: Tramersatz auf dem Streckenabschnitt Hüslimatt-Heuwaage,

  • Wegen eines Unfalls zwischen Zoo und Heuwaage bleiben die Tramlinien 10 und 17 zwischen Heuwaage und Hüslimatt bis auf weiteres unterbrochen.
    Der Betrieb wird mittels Autobussen aufrecht erhalten.

    Quelle: blt.ch

    P.S. Offensichtlich hat sich in der Binningerstrasse auf dem dortigen Bahnübergang ein tödlicher Unfall zwischen einem stadteinwärts fahrenden Tramkurs der Linie 10 und einem Velorfahrer ereignet.

    Einmal editiert, zuletzt von 4106 (26. Oktober 2005 um 18:02)

  • Heute, vermutlich um ca. 16.00 Uhr ereignete sich zwischen Heuwaage und Zoo ein Unfall der eine Streckensperrung zwischen Heuwaage und Hüslimatt zur Folge hatte.
    Ein in Richtung Stadt fahrender Tramzug stand gleich nach der verschlauften Doppelspur abgebügelt auf der Strecke. Beim hinteren Wagen handelte es sich um 111. Vermutlich ereignete sich der Unfall auf dem dortigen Bahnübergang. Sehr wahrscheinlich war es ein Personenunfall mit Todesfolge. Es waren weisse Tücher neben und vor dem Tram ausgebreitet. Ein anderes am Unfall beteiligtes Fahrzeug war nicht zu sehen. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort und das ganze Gebiet grossräumig abgesperrt.
    Sämtliche Tramzüge wendeten rückwärts an der Heuwaage. Es kam zu einem grossen Stau an Autos, was das Wenden der Tramzüge behinderte und die übervollen Ersatzbusse blockierte. Die Fahrgäste wurden mit den DFIs über die Betriebsstörung informiert.