Stuttgart: Haltestellensingen

  • Hier mal ganz was anderes, ..., aber angesichts der aktuellen allgemeinen Wetterlage (ob wohl Petrus in die Ferien gefahren ist und seinen Stellvertreter falsch instruiert hat??) bestimmt etwas zur allgemeinen Aufmunterung beitragen könnte!!

    In Stuttgart wurden einige Haltestellen-Ansagen der U2 in Liedform besungen und aufgenommen. Diese stehen im IBIS-Sprachspeicher der Fahrzeuge zur Verfügung und können unter zwei separaten IBIS-Routen abgerufen und jederzeit abgespielt werden (hab sie leider selbst beim letzten Stuttgart-Besuch nicht gehört :( ).

    Reinhören lohnt sich, ..., wäre doch auch ein "Gag" als Alternative zum "Exhibition Square"!!!! ;):D:P

    Link zum Haltestellensingen der SSB

  • Die Haltestellenansage beim Tram in Strasbourg ist ebenfalls mit einer Art "gedudel" verschandelt... Diese wirkt aber noch einigermassen erträglich im Vergleich zu Stuttgart... Fazit: ausser Spesen nix gewesen...

    Die spinnen, die Europäer...

    :D:D:D:D:D

  • Ganz frisch hat die SSB nun auch noch die neuen Songs, welche dieses Jahr anlässlich der Verlängerung der U2 aufgenommen wurden, ins Netz gestellt.

    Also wer weiter schmunzeln und lachen will soll hier einmal reinhören!!! :D:)8)