TCB: Hip-Hopper spenden für das Oldtimer-Tram

  • Die Basler Hip-Hop-Szene unterstützt die Sammelaktion Jetzt des Tramclubs Basel zur Rettung des Oldtimer-Trams Anggebliemli.
    Pro verkaufte CD «Ai Daag in Basel», an der 22 Rapper aus der Region wie Brandhärd und Black Tiger mitarbeiten, sollen jeweils zwei Franken gespendet werden. «Das Anggebliemli ist Kult.

    Es wäre schade, wenn es verschwinden würde», meint beispielsweise Aman von Tafs. Die CD wird am 2. September getauft. «Wir waren vom Engagement der Hip-Hopper positiv überrascht: Oldtimer-Trams sind normalerweise nicht das, was Jugendliche interessiert», freut sich Stephan Schnider vom Tramclub.

    Zur Renovation des 105-jährigen Trams ist eine halbe Million Franken nötig. Zwei Drittel davon hat der Tramclub in den letzten zehn Jahren selbst gesammelt

    (Quelle: 20 Min.)