Weiss eigentlich die BVB von dem Anzeigenproblem? Mir kommt es vor, als wird da nix gemacht.
Das ist eine Stromsparmassnahme, da muss man nix machen. 😜
Weiss eigentlich die BVB von dem Anzeigenproblem? Mir kommt es vor, als wird da nix gemacht.
Das ist eine Stromsparmassnahme, da muss man nix machen. 😜
Man könnte auch die kurzen Flexity auf die Linie 2 nehmen und die Cornichon in Doppeltraktion auf der Linie 15/16.
Die Kinderwagen könnten dann alleine das Bruderholz runterrollen.
Oder man klaut der Linie 15/16 nur die Hälfte der kurzen Flexitys und kann so trotzdem 50% Niederflur anbieten. Das wäre eigentlich eine umsetzbare Lösung, wird in Zürich ja ebenfalls so gemacht.
Evtl. fährt der Sandwich-Zug sogar bis nächsten Dienstag problemlos🥴
Vielleicht sollte man einfach am Dienstag auf Sandwich-Züge verzichten und das Problem ist gelöst.
Klar "könnte man" .... und reduziert damit gleichzeitig das Transportvolumen um rund 35% ... das gibt "kuschelige Verhältnisse" in der HVZ.
Immer noch besser als ein Kursausfall oder nicht?
Nehme mal an, dass es dafür keine gedruckten Aushanginformationen mehr gibt und das Hauptziel ist, die Kosten für deren Auswechslung zu sparen.
Wenn es immer zuverlässig funktioniert sicher eine gute Sache.
Die gedruckten Aushanginformationen sind weiterhin vorhanden. Das langfristige Ziel ist es aber vermutlich schon, auf die gedruckten Aushanginformationen zu verzichten.
Könnte man nicht zusätzliche Cornichon Doppeltraktionen (ohne B4S) für die Linie 2 formieren?
Im Raum Zürich sind diese Automaten schon fast Standart und an vielen Bahnhöfen vorhanden. 😉
Ja, Baragge bringt es auf den Punkt.
Ich kann grundsätzlich nicht erkennen ob ein Artikel frei lesbar, mit Reklame zugemüllt, oder bezahlbar ist.
Mit der richtigen Einstellung ist alles frei lesbar.
Was muss man dafür einstellen, damit alles frei lesbar ist?
Ist natürlich kein gutes Zeichen, wenn ein Unternehmen keine Werbeaufträge mehr bekommt.
Vermutlich steht die BLT kurz vor der Pleite und wird von der BVB übernommen.
Sollten sich die paar Tangos nicht verschenken lassen, wartet der Schrottplatz, eine Grossbestellung Flexitys gibt ordentlich Rabatt beim Kauf.
Vielleicht hat die VBZ Intresse an den Tangos und den bestellten Tinas? Als Ausgleich gehen dann einige Zürcher Flexitys nach Basel und werden grün umgespritzt.
Was würde die BVB theoretisch bei einem Flexity Grounding machen?
Die Cornichons könnten ja Solo oder nur mit einem Anhänger verkehren, das wird dann einfach ein bisschen eng...
Was genau wird an 628 umgebaut?
ICE auf der Schwarzwaldbahn??? Ab nächstem Sommer möglich:
https://www.schwarzwald-aktuell.eu/news/auf-der-s…WS5Y9DzZfe3rXMQ
Zuerst ersetzt man die konfortablen IC1 Züge durch weisse S-Bahnen und danach stellt man auf der selben Strecke mit ICEs den Komfort wiederher, allerdings mit ICE-Zuschlag...
In Zürich bleibts nachwievor beim Einrichtungsbetrieb; sämtliche angedachten Netzerweiterungen (Tram Affoltern, Kloten) werden weiterhin mit Wendeschlaufen geplant, und später gebaut. Die Limmattalbahn ist eine eigene Bahn mit eigenem Betreiber, die mit der VBZ oder generell mit dem Tramnetz Zürichs nur den gemeinsam befahrenen Abschnitt Schlieren-Farbhof gemeinsam hat.
Die Limmattalbahn wird mit der Liniennummer 20 ins Zürcher Tramnetz integriert und gehört somit zu den Zürcher Tramlinien wie zum Beispiel auch die Glattalbahn.
Die T2000 sind noch immer auf fast allen Linien ( ausser 6, 10 und 12) anzutreffen. Auf der Linie 11 gibt es sogar wieder mehr Kurse: heute mind. 3 gestern 4.
Die T2000 machen auf den meisten Linien auch noch 1/2 aller Kurse aus. Auf den Linien 5, 7, 8 und 15 sogar praktisch alle Kurse. Auf der Linie 6 konnte ich in letzter Zeit auch immer wieder Sänften beobachten. Ausserdem sind auf der Linie 9 seit einiger Zeit ca. auf 3-4 Kursen Sänften unterwegs.