Beiträge von Laufentaler

    Ja es blinkt in etwas 10 Minuten dannach blinkt es nicht mehr.


    Grundsätzlich war auch schon angedacht das es im Bus einen Haltewunsch eröffnet aber die Funktion ist noch nicht vorhanden.

    Es gibt keine Dummen fragen ;)

    Nein die Tasten sind nur eine Unterstützung, sie sollen an besonders schlecht übersichtlichen Stellen den Chauffeur unterstützen.

    Falls der Chauffeur durchfährt liegt es dann eher daran das er dich übersehen hat wobei die Hast. nicht so schlimm ist wie zum Beispiel Roggenburg Neuhus wo dieses System eine Riesen unterstützung ist:)

    Die TPF Bahnersatz Abteilung hat dies weise entschieden, sie fahren wie folgt:

    TPF selber fährt mit 2 Bussen, ein Volvo 8700LE und 8700LEA

    CJ fährt mit 2x Setra 415UL und 1x Citaro LEÜ

    BLT hat 2x eCitaro drauf.

    Die Busse von der TPF werden in Delsberg abgestellt also sie fahren nicht auf Fribourg zurück.

    Die CJ Busse fahren jedoch nachhause, aber sie verkehren auf den Kursen welche auf Porruntruy fahren bzw Delemont das selbe mit der TPF.

    BLT hat die Kurse bekommen welche von Basel auf Laufen gehen da sie so weniger Leerfahrt Kilometer fahren müssen.

    Seitens TPF ist es eine Unterstützung der Betrieb, sie wollen anderen Betrieben die möglichkeit geben auch auf dem Bahnersatz zu fahren können.

    Postauto hat für diese Wochen nun mal einfach den Auftrag verloren und TPF hat den Lead gewonnen.

    Vor lauter "kopfschütteln" habe ich jetzt sogar eine Gehirnerschütterung! Muss ich das Verstehen ... ? Nein ... !

    Ich will jetzt nicht den "Grünen Umweltaktivisten" von mir geben, aber wo bleiben solche Überlegungen ... ????

    Wir könnten alle auf dem Baseler Netz fahren welche die 11er Linie Ersatzbus fahren. Den Tramersatz fahren jeweils nur die sehr erfahrenen und Ortskundigen Chauffeure von Postauto, so kann falls bedarf ist auch weitere Fahrten gemacht werden....

    Technisch würde es auch kein Problem sein nur mit Gelenkbussen zu fahren, jedoch hat man am Morgen auf dem 11er Ersatz vekehr kaum Fahrgäste wenn man glück hat füllt man ein halben Solo Bus.

    Sagen wir es mal so wir würden alle sehr gerne auch mal eine Linie 34 fahren oder auch ein Linie 36 und machbar wär dies aufjedenfall da von den Fahrern die fahren alle schon mal für die BVB gefahren sind als Aushilfe oder ehemalig dort waren,zudem sind wir ja auch nicht so weit entfernt wie die Kennzeichen verraten auch wenn vielleicht die SO Kennzeichen verwirren ist es alles um die Region Laufen wo fährt am Tramersatz ;)

    Bei Distribus sehe ich nur das Problem das diese im vergleich recht voll sind wenn sie auf Basel fahren daher glaube ich nicht dass, diese den Tramersatz machen könnten. Wie viel Busse sie noch frei haben weiss ich aber auch nicht?

    Die Extrafahrten vom Laufental waren nie in den Offiziellen Seiten nur bei Postauto erwähnt auch nicht auf SBB...

    Leider hat sich Postauto entschieden so Events nun auch nicht mehr zu erwähnen :(