Die Tramschlange war beträchtlich von Barfi bis fast zum SBB standen die Trams aufgereiht
Beiträge von Laufentaler
-
-
Beim Kestenholz steht auf dem Hof der 7128 welcher zwar noch nicht beschriftet ist aber die Nummer in der Scheibe sagt es breits.
-
Basel-Laufen-Genf und Basel-Zürich Flughafen sehr schade wenn diese Strecken gestichen bzw nicht mehr zurück geholt werden...
-
Ja es blinkt in etwas 10 Minuten dannach blinkt es nicht mehr.
Grundsätzlich war auch schon angedacht das es im Bus einen Haltewunsch eröffnet aber die Funktion ist noch nicht vorhanden. -
Es gibt keine Dummen fragen
Nein die Tasten sind nur eine Unterstützung, sie sollen an besonders schlecht übersichtlichen Stellen den Chauffeur unterstützen.
Falls der Chauffeur durchfährt liegt es dann eher daran das er dich übersehen hat wobei die Hast. nicht so schlimm ist wie zum Beispiel Roggenburg Neuhus wo dieses System eine Riesen unterstützung ist:)
-
Heute ist der Kleinbus PID10295 in Kleinlützel verunfallt.
Der Polizeiticker berichtet über den Unfall des Postautos
-
Das Wochenende hat es in sich gehabt 2 mal gabes eine Komplettsperre im Laufental, beide mal fuhr BL 196'032 und BL 196'031 als ob es vorbereitet wäre
-
Zur Frage mit den Bilder hier sind mal Bilder von den Tüpflibussen bzw den Jurasiern.
Wenn jemand Fotos machen könnte. Ich meine nicht von der BLT, sondern von den Jurassiern und den Tüpflibussen...
-
Die TPF Bahnersatz Abteilung hat dies weise entschieden, sie fahren wie folgt:
TPF selber fährt mit 2 Bussen, ein Volvo 8700LE und 8700LEA
CJ fährt mit 2x Setra 415UL und 1x Citaro LEÜ
BLT hat 2x eCitaro drauf.
Die Busse von der TPF werden in Delsberg abgestellt also sie fahren nicht auf Fribourg zurück.
Die CJ Busse fahren jedoch nachhause, aber sie verkehren auf den Kursen welche auf Porruntruy fahren bzw Delemont das selbe mit der TPF.
BLT hat die Kurse bekommen welche von Basel auf Laufen gehen da sie so weniger Leerfahrt Kilometer fahren müssen.
Seitens TPF ist es eine Unterstützung der Betrieb, sie wollen anderen Betrieben die möglichkeit geben auch auf dem Bahnersatz zu fahren können.
Postauto hat für diese Wochen nun mal einfach den Auftrag verloren und TPF hat den Lead gewonnen.
Vor lauter "kopfschütteln" habe ich jetzt sogar eine Gehirnerschütterung! Muss ich das Verstehen ... ? Nein ... !
Ich will jetzt nicht den "Grünen Umweltaktivisten" von mir geben, aber wo bleiben solche Überlegungen ... ???? -
Japp TPF hat den Auftrag für diese Woche gewonnen, und hat sich entschieden 2 Kurze Umläufe der BLT weiter zugeben und der 3 Umläufe der CJ.
-
Diese Woche fährt BLT im Auftrag der TPF auf dem Bahnersatz Basel-Laufen bzw. Aesch-Laufen, dabei sind 2 eCitaro drauf bzw waren sie gestern.
Es war der 1011 und 1012.
-
Diese Woche war nun der erste kleine Bahnersatz von vielen dieses Jahr auf der Strecke Basel-Delsberg (Jura Bahn)
Betrieben wurde er von Fahrschule Steiner GmbH.
-
Letzte Woche war bereits Wagen 177 auf der Linie E11 der Tramchauffeur hat die Linie Manuel geschildert und fuhr mit E11 auf Schwarzen Hintergrund.
-
Ich würde es nicht als Pflege Problem sehen, ich würde es als es hat kein sinn einstufen...
-
Wir könnten alle auf dem Baseler Netz fahren welche die 11er Linie Ersatzbus fahren. Den Tramersatz fahren jeweils nur die sehr erfahrenen und Ortskundigen Chauffeure von Postauto, so kann falls bedarf ist auch weitere Fahrten gemacht werden....
Technisch würde es auch kein Problem sein nur mit Gelenkbussen zu fahren, jedoch hat man am Morgen auf dem 11er Ersatz vekehr kaum Fahrgäste wenn man glück hat füllt man ein halben Solo Bus.
Sagen wir es mal so wir würden alle sehr gerne auch mal eine Linie 34 fahren oder auch ein Linie 36 und machbar wär dies aufjedenfall da von den Fahrern die fahren alle schon mal für die BVB gefahren sind als Aushilfe oder ehemalig dort waren,zudem sind wir ja auch nicht so weit entfernt wie die Kennzeichen verraten auch wenn vielleicht die SO Kennzeichen verwirren ist es alles um die Region Laufen wo fährt am Tramersatz
Bei Distribus sehe ich nur das Problem das diese im vergleich recht voll sind wenn sie auf Basel fahren daher glaube ich nicht dass, diese den Tramersatz machen könnten. Wie viel Busse sie noch frei haben weiss ich aber auch nicht?
Ein weiterer Grund könnte auch noch sein, dass die Linien 34 und 36 in der Regel ja beim Universitätsspital verknüpft werden*. Würde der 34er mit 11er-Ersatzbus verknüpft, bräuchte es ja Platz, damit der 36er wenden kann. Das gilt zwar auch beim 11er-Ersatzbus, aber bei diesem ist vielleicht einfacher aufgrund von Fahrzeuglänge (falls Normalbusse eingesetzt werden).
Und egal welche zwei der Linien man am Universitätsspital verknüpft, am Gesamtfahrzeug und Personalbedarf ändert sich dadurch ja nichts.
Wenn der 11er zu Postauto ausgelagert wird* (die haben ja vielleicht auch viele nicht lokale Fahrer) ist es wohl einfacher.
Ein rein geografisch naheliegender Gedanke wäre beim 11er-Ersatzbus ja vielleicht eine Zusammenarbeit mit Métro-Cars/Distribus, so könnten die 603/604-Busse in das Ersatzangebot mitintegriert werden.
* Weiss nicht, ob es dieses Jahr auch so ist -
Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Bild der Postauto Tramersatzes für BLT. Dieses Jahr sind am Morgenstreich wieder 2 Maxi(Solo Busse) und 2 Gelenkbusse unterwegs gewesen.
-
Die Extrafahrten vom Laufental waren nie in den Offiziellen Seiten nur bei Postauto erwähnt auch nicht auf SBB...
Leider hat sich Postauto entschieden so Events nun auch nicht mehr zu erwähnen
-
Was mich dieses Jahr sehr erstaunt die Schlechte Information der Laufener Extrabusse der Fasnacht für die Laufentaler Fasnachten...
-
Fährt Postauto dieses Jahr auch wieder an der Museumsnacht weiss das jemand?
-
Es gibt zurzeit extreme Lieferengpässe bei den Fahrgastinformations Systemen, Postauto kann teilweisse reihenweise neue Busse nicht in den Betrieb nehmen deswegen zum Beispiel.