Beiträge von FlexityM7

    Ich muss sagen, dass die BVB ja bereits in diese Richtung wollten (neue Elektrokleinbusse für Riehen) und bereit waren, in diese Technologie zu investieren und Mehrausgaben zu tätigen. Jedoch blockierte die Gemeine Riehen dies, da es einer der reichsten Gemeinden in der Schweiz zu teuer (!!!) war. So viel zum Thema "Grünes Dorf" (einfach nur zum Lachen)....

    Immer diese Verallgemeinerungen. Die meisten Leute heissen nicht "man". Ich poste keine Fotos auf Facebook und GPS habe ich nur eingeschaltet, wenn ich es brauche. Instagramm habe ich noch gar nie benutzt. Obwohl ich IT-Admin bin. Nur weil manche freiwillig sowas machen, kann man doch nicht alle anderen dazu zwingen!

    Sorry, dass ich diesen Senf noch dazugab, aber das konnte ich einfach nicht stehen lassen.
    Nun sage ich aber nichts mehr dazu.

    Und dein Handy hast du immer im Flugmodus, damit es deinen Standort nicht mitteilt durch die Einwahl in das Mobilfunknetz, oder?

    So sehe ich das auch.

    Zudem werden meine Daten im Hintergrund weiterverwertet.

    Natürlich. Dieses Argument dient überall als Notnagel bei solchen Themen. Gleichzeitig trägt man sein Smartphone die ganze Zeit mit und sendet so seinen Standort permanent (Apple lässt grüssen), hat ein Konto bei Facebook, postet Urlaubsbilder auf Instagram etc. Nur bei solchen Sachen zählt plötzlich der Datenschutz...

    mein Gedanke ging dahin, wie kommt der Fahrgast zu seinem Ticket an Haltestellen ohne Automat. Man darf nicht davon ausgehen, dass jeder Fahrgast ein Smartphone und Kreditkarte hat für die bezahlung

    Also heutzutage hat praktisch jeder ein Smartphone (auch schon sehr viele ältere Leute) und es wird sowohl die Postkarte, wie auch die Kreditkarte akzeptiert. Somit sollte die grosse Mehrheit abgedeckt sein.

    Wenn man jetzt aber mal ehrlich ist, was ist für eine eingeschränkte Person praktischer. Eine App auf dem eigenen Smartphone auf der man so lange rumdrücken kann, bis man das Richtige gefunden hat oder einen Automaten, der weit oben ist, kompliziert ist und sich schnell eine Schlange bildet. Da finde ich eine App hundert Mal sinnvoller als einen Automaten...

    Ich finde diese Anzeige um einiges besser. Man sieht, wann man ungefähr mit dem nächsten Verkehrsmittel rechnen kann und es steht nicht einfach das dämliche Stau, dass mir genau nichts bringt. Zudem finde ich, dass man mit dem Wort Stau den Fahrgast mehr "verarscht". Wieso sollte dort auch Stau stehen, wenn zum Teil etwas ganz anderes das Problem ist. So verarscht man die Fahrgäste, da man die Schuld von sich weg schiebt (Stau = sie können nichts dafür). Mit der neuen Anzeige habe ich aber einen kleinen Nutzen und nicht nur einen unpassenden Lückenfüller.

    Dann haben wir eben das Geschenk. Anstatt dass man eine Anzeige für alle installiert, soll jeder auf sein Smartphone starren und selber nachschauen, wann das Tram kommt?!? Folge: Es rennen dann genau gleich viele Leute, wie wenn es auf einer grossen Anzeige stehen würde, jedoch laufen die Smartphonestarrer zuerst noch in die anderen Leute rein, da sie ihren Blick nicht heben können während dem Nachschauen. Ob dies nun sinnvoller ist stelle und was nun das grössere Chaos veranstaltet, stelle ich nun mal in Frage.

    Das mit den Bussen und den verschrotteten Ersatzteile mag ärgerlich sein und verstehe ich. Doch das man der BVB unterstellt, dass sie nichts von ihrem alten Rollmaterial behält und nichts aufbewahrt oder pflegt, finde ich nicht korrekt. Natürlich stehen die Düwags bereits eine Zeit fahruntüchtig herum, jedoch kommt das irgendwann zu seiner Zeit noch. Zudem reicht es doch, wenn man von jeder Tramart ein Exemplar als Erinnerungsstück besitzt. Ich verstehe nicht ganz, für was man mehr Exemplare verfügbar/aufbewahren und unterhalten sollte. Diese stehen dann einfach viel herum, nehmen Platz weg, kosten viel im Unterhalt, etc. Jedoch behält die BVB zumindest mindestens ein Exemplar im Gegensatz zu einem anderen Verkehrsbetrieb in der Region (muss ich wahrscheinlich nicht genauer ausführen...).

    braucht es das das herzstück sind die leute zu bequem um umzusteigen in einer erdbeben region zu bohren schwachsinn
    miliarden ausgeben wo der steuer zahler noch zahlen muss
    aber bei den alten und behinderten sparen das ist ok

    Sehr gute Argumentation. Fast so gut wie deine Rechtschreibung und Gross-/Kleinschreibung...
    Wieso sollte man überhaupt noch etwas in unserer Region bauen, wenn sowieso ein Erdbeben droht? Lassen wir doch alles so, wie es ist und erwarten das Erdbeben...