Hallo: keine "Vielleichts" mehr !
Gut, dann gibt es halt nur noch "eventuell"
Hallo: keine "Vielleichts" mehr !
Gut, dann gibt es halt nur noch "eventuell"
Vielleicht macht die Vielfachsteuerung Probleme?
Hat Öbber von euch diese Woche mal ein Cornichon Kurs auf der Linie 2 gesehen?
am Montag oder Dienstag am Bankverein
Amsterdam | Basel | Düsseldorf | Hiroshima | |
Spurweite | 1435 mm | 1000 mm | 1435 mm | 1435 mm |
Stromsystem | 600 V DC | 600 V DC | 600 V DC | 600 V DC |
Länge | 5-tlg | 7-tlg | 5-, 7-tlg | 5-tlg |
Zweirichtungsfähig | teilweise | nein | nein | ja |
Baujahr | 2002-2004 | 2000-2002 | 2000-2003 | ab 1999 |
Besonderheiten | Vielfachsteuerung |
Auch wenn es toll ist, dass die Rätsel-Ecke wieder zum Leben erweckt wird, gibt es doch ein paar Regeln:
Folgende Spielregeln schlage ich vor:
1. Derjenige, welcher das aktuelle Rätsel löst, stellt das nächste Rätsel ein.
2. Es soll immer nur ein Rätsel "offen" sein.
3. Dem Tramforum entsprechend sollen nur Rätsel, welche mit dem öffentlichen Nahverkehr der Region Basel in Zusammenhang stehen, gepostet werden.
4. Bitte eröffnet mit jedem neuen Rätsel ein neues Thema (Titel: Rätsel-Nummer [fortlaufend] plus Stichwort zum Thema wie bei meinem ersten Rätsel). So bleibt die Übersichtlichkeit gewährt.
Ich arbeite schon seit dem Lösen von Rätsel 172 an einem eigenen Rätsel, das man nicht mit einer kurzen Recherche im Internet herausfinden kann.
@Moderatoren: wäre es möglich den ursprünglichen Thread von Pantograph anzuheften, damit man ihn schneller bzw. einfacher findet?
Gewusst habe ich es eigentlich auch nicht, ich wusste einfach wo ich die benötigten Informationen beschaffen kann
Die Minibar gibt es meines Wissens bos auf ein paar wenige Ausnahmen nicht mehr
Da es sich bei den Fahrten um gelenkte Einsätze auf einem IR handelt, gehe ich davon aus, dass der Speisewagen geschlossen ist
L24 (1932-39): ZWIN - HK - IWB - MAHA - SBB - AP - BV - BA - SL - CP - DB - CIBA - INSE - KH
Nach einer relativ kurzen Recherche meine ich, die Lösung zu haben (aktualisert):
Nach einer relativ kurzen Recherche meine ich, die Lösung zu haben:
hier nachzulesen:
https://www.g-st.ch/trambasel/bvb_…linie22_00.html
Die Lok hat Diesel und Elektro Antrieb, im Dieselbetrieb 2.8 MW, im Elektrobetrieb sogar über 6 MW
Wobei die Re 465 sogar 7 MW und die Re 460 6.1 MW hat.
wer macht Bilder???
Ich kann es versuchen
A: 420 Meter
B: So schnell, wie nur möglich
C: lässt nicht nicht mit den gegebenen Informationen ermitteln
Jetzt gibt es auch ein mögliche Erklärung für den am 13.05. in Muttenz gesichteten RABe 515 028: Testfahrt auf der Strecke des Flugzuges
Auch ich kann Interessenten die Bilder in Originalgrösse zukommen lassen. Wer diese haben möchte, kann sich bei mir via PN melden.
Hier einige Güterzüge in Pratteln von heute Nachmittag:
Heute Nachmittag brachte die Re 420 079 vier Wagen des RABe 502 204 (Bt - A - B - B) Richtung Muttenz:
Diesen Donnerstag, 16. Mai soll der historische TEE-Triebzug RAe 1053 Auslauf bekommen.
Geplant ist folgende Runde:
Olten (13:45) - Brugg AG (14:25) - Stein (14:45) - Basel SBB (15:15)
Basel SBB (15:25) - Olten RB (16:00) - Olten (16:10)
Nicht öffentliche Fahrt, aber Fotos sind erlaubt
Ohne diesen Informationen wären folgende Aufnahmen in Pratteln nicht möglich gewesen. DANKE!
Ab 13. Mai 2019 ist jeweils ein «Giruno» im gelenkten Einsatz auf folgenden Zügen vorgesehen:
- IR 36 2067 Basel SBB (10:37 Uhr) – Brugg AG – Zürich HB – Zürich Flughafen (12:04 Uhr)
- IR 36 2072 Zürich Flughafen (12:56 Uhr) Zürich HB – Brugg AG – Basel SBB (14:24 Uhr)
- IR 37 2285 Basel SBB (19:43 Uhr) – Aarau – Zürich HB (20:52 Uhr)
- IR 37 2284 Zürich HB (21:08 Uhr) – Aarau – Basel SBB (22:13 Uhr)