Start der Rätsel-Ecke, allgemeine Hinweise

  • Hallo, liebe Forum-Freunde. Nun geht es los mit der Rätsel-Ecke! Nachdem der Webmaster das entsprechende Forum eingerichtet und mich als Moderator bestimmt hat, steht nichts mehr im Wege. Apropos Rätsel-Ecke-Moderator: Falls jemand interesse an diesem Job hat, bitte melden. Ich klammere mich nicht daran.

    Folgende Spielregeln schlage ich vor:

    1. Derjenige, welcher das aktuelle Rätsel löst, stellt das nächste Rätsel ein.
    2. Es soll immer nur ein Rätsel "offen" sein.
    3. Dem Tramforum entsprechend sollen nur Rätsel, welche mit dem öffentlichen Nahverkehr der Region Basel in Zusammenhang stehen, gepostet werden.
    4. Bitte eröffnet mit jedem neuen Rätsel ein neues Thema (Titel: Rätsel-Nummer [fortlaufend] plus Stichwort zum Thema wie bei meinem ersten Rätsel). So bleibt die Übersichtlichkeit gewährt.

    Ich nehme mir die Freiheit und starte gleich mit einer Quizfrage aus dem Thema "Wissen rund um die BVB" (siehe nächster Beitrag).

    Viel Glück beim Raten wünscht

    Pantograph