Das hier http://www.bvb.ch/docs/regiofahrplan/2012/11/28/b608.pdf spricht auch dafür, dass es wirklich um den 608 und nicht um den 48er geht.
Vier Linien (bis jetzt) auf dieser Strecke tönt ja nach sehr viel, aber eigentlich handelt es sich an dieser Stelle bei den Linien 31/38/48 praktisch gesehen einfach um eine Linie im 7.5-Minuten-Takt. Der 64er fährt ja etwas weniger häufig und den 608 wird kann man ja kaum mitzählen können, wenn es dabei bleibt, dass sich die Kurse fast mit einer Hand abzählen lassen. Von dem her sind es mengenmässig quasi eher 1 3/4 Linien. Ist aber trotzdem eine markante Steigerung gegenüber früher. Wenn man sich meistens in der Stadt aufhält, wo schon alles überbaut ist, bekommt man die ganze Zersiedlung manchmal gar nicht so mit.
Ob der 608 dann jetzt auch endlich auf den Haltestellenschilder erwähnt wird? Wer die Beschriftung zahlt (das kann doch echt nicht so teuer sein) dürfte den meisten Kunden relativ schnuppe sein.