Das kurze Stück am Walensee ist nicht relevant. Der aufwändige Ausbau stünde in keinem Verhältnis zum Nutzen. Rotkreuz-Zug ist bald fertiggestellt.
Beiträge von Pantograph
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Der Schaden an 465010 sieht mir nach einer Kollision mit einem Strassenfahrzeug aus.
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457 fährt ausserdem wieder. Ist der Kollisionsschaden im Bereich DG1 rechts schon älter?
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War bei KISS 511 027 ein BLS Sprayer tätig?
Sieht irgendwie aus als ob es ein BLS Mutz werden sollte....
Der Kiss ist heute auf dem Flugzug Zürich Flughafen - Basel unterwegs als ich ihn in Muttenz Fotografiert habe. 30.11.2015
Der fährt immer noch so. Soviel zum SBB-Rollmaterialunterhalt und zur Graffiti-Bewirtschaftung... -
Gute Ideen, wird aber wohl nichts. Die ÖV-Abteilung in BL scheint mir zu wenig innovativ. Ausserdm wurden die Perronanlagen in Liesberg vorsorglich zurückgebaut...
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Seit wann heisst Aesch denn offiziell Aesch Dorf?
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Ich wärme ja gerne nochmals die Endziel-/Seitenanzeigendiskussion wieder auf: Warum um alles in der Welt schreibt die BLT Sncf statt SNCF? Da bekommt man ja Augenkrebs (abgesehen davon, dass die Haltestelle nur Bahnhof SBB und nicht Bahnhof SBB/SNCF heisst, aber das hatten wir ja schon...).
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Ja, ein Gas-Citaro dürfte eher Chancen auf eine Reparatur haben.
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Wir werden sehen, ob sie Ende Jahr auch wirklich wieder fährt...
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Kofferregal hin oder her. Aber wenn Kühlwasser und Öl austrat ist der Schaden ziemlich bald so gross, dass der Wagen abgestellt wird. Die neuen Citari sind ja im Anrollen!
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Extreme Zugdichte auf der Hängebrücke. Fahren die mit ETCS oder mit LZB?
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Depot W? Nicht mehr Depot D? Demnach wurde sie mal wieder bewegt in den letzten Monaten...
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War gestern (20.06.2015) nicht auch einer auf der Linie 1/14?
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Wenns ein MAN war, war es wohl seine letzte Fahrt....
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Das Fahrzeug steht ausserdem schon seit einigen Tagen bei der (ehemaligen?) Kiosk AG/merkur/Valora in Muttenz und ist von der Bahnseite her gut zu sehen.
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Ja, das Logo ist schon wichtig. Eine gut lesbare Fahrzeugnummer ist betrieblich absolut überflüssig (vgl. auch Re 450)!
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Nein. Eine Wachsamkeitskontrolle überwacht nur, ob der Wagenführer noch dienstfähig ist. Für die Überwachung der richtigen Handlung beim Passieren von Signalen taugt sie nicht. Hier greift die Zugsicherung.
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Es hiess aber nirgendwo, dass Oldtimer ohne Fahrgäste fahren dürfen. Ausserdem wird in der Richtlinie des BAV, auf welche sich das Fahrverbot der BVB bezieht, nicht zwischen Dienstfahrten/normalen Fahrten bzw. mit/ohne Fahrgäste unterschieden!
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Und dann heisst es wieder: Dieser oder jener Wagen wurde dieses Jahr nur drei Mal vermietet und wird daher ausgemustert. Dann sind mir solche Werbefahrten doch lieber.
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Heute um ca. 16.00 Uhr stattete Combino 306 dem BLT Depot Ruchfeld einen Besuch ab . Ich war leider nicht in der Lage ein Foto zu machen, und den Grund dieser Fahrt ist mir leider auch nicht bekannt. Weiss jemand mehr?
Interessant ist, dass zwar die BVB-Oldtimer mangels Zugsicherung nicht mehr auf BLT-Strecken fahren dürfen, COMBINI – ebenfalls ohne Zugsicherung – offensichtlich schon...