dieses ständige kindische Gefrotzel in diesem Forum ist unerträglich...echt!
Beiträge von Buzzo61
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Grosses politische Getösse von einem Exponenten, der sich so etwas leistet:
https://www.bzbasel.ch/basel/basel-st…iert-ld.2507116
Ich denke, da erübrigt sich jeglicher Kommentar, ...., aber gewählt wird er an den nächsten Wahlen trotzdem wieder ..., denn nur wer poltert, wird wahrgenommen, Glaubwürdigkeit hin oder her ...
Dieser Artikel tut absolut nichts zur obigen Diskussion resp. zu seinem politischen Vorstoss bezüglich Entflechtung des Innenstadt-Tramverkehrs. Ungeachtet der politischen Färbung von Joël Thüring verletzt er meiner Ansicht nach die Forenregeln und gehört entfernt.
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Endlich greift mal einer diese Diskussion auf. Weg mit dem Flexity-Schrott!
Fahrkomfort schlimmer als in einem ein Tatra-Tram in Russland. Schletzende Türen und knallende Verschlussgeräusche bei der Türverriegelung... Sitzkomfort wie früher in der 3. Klasse bei den EBT-Zügen... Quietschen, knattern, rattern... die Liste ist endlos... zudem Fenster auf Halshöhe und Einstiege, die nicht behindertengerecht sind, weil die doofen Hartgummiwülste bei den Türen nicht bündig sind mit den Perronkanten... und und und. Bekommen es denn die zwei Kantone nicht gebacken, gemeinsam eine Ausschreibung auf die Beine zu stellen... unsäglich!
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es heisst definitiv "Slowakei". Hingegen heisst es Tschechien und nicht Tschechei....
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...ich glaube "Unpünktlichkeit" ist nicht das vordergründigste Problem, welches es bei den BVB zu beheben gilt. Lassen wir also Frau Hunkeler mal ihre Arbeit machen...
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Ja ja, die LINKEN HABEN IMMER RECHT, GELL??
Geht es hier um links oder rechts? Es geht um eine ausgewogene, kritische Berichterstattung zu einem wichtigen Thema!
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Quelle: Tageswoche vom 28.11.2017
und hier noch ein Artikel, der das Ganze in eine richtige Relation stellt... Die BaZ wieder mal als aufwärmendes Panikmacher-Revolverblatt
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ein interessanter Artikel zum Thema "Übernahme der AAG(L) durch die BLT"
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...wie gesagt "Komfort" ist sehr subjektiv, aus Sicht eines Passagiers... Für die Betriebe ist es wohl ein Komfort, nicht x-beliebige Tramtypen warten zu müssen... zeigt sich ja am Umstand, dass weder BVB noch BLT jetzt "auslaufende" Modelle in ihren Oldtimer-Bestand aufgenommen haben...
aus Sicht eines Tramfotografen und Tramliebhabers magst du allerdings Recht haben...
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Leider auch zum grossen Teil Vergangenheit
..zum Glück... weg mit den alten "Stühlen"
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Der dauernde Einsatz der 200er-Generation auf dem 10er ist nicht wirklich etwas Löbliches - vor allem dann nicht, wenn mehrere Tangos einfach im Depot stehen (aus welchen Gründen auch immer)!
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Es wird doch immer so stolz betont, dass die BLT eine Privatfirma und nicht Teil des Staats sei.
Von dem her sehe ich nicht ganz ein, warum die BLT neutral sein muss und nicht das Recht haben sollte, ihre Meinung zu äussern. Wenn man das nicht will, müsste man halt die BLT verstaatlichen.
bin ganz dieser Meinung - warum sollte sich die BLT aus dem Abstimmungskampf raushalten... es belebt die Diskussion und zeigt (zum Glück) auch auf, mit welchen haarsträubenden Argumenten das Nein-Kommitee hantiert...
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Auf der der Verbindungsachse zwischen Dornach und Therwil wurde an der Bruggstrasse in Reinach, am Autobahnverzweiger, eine Busspur gebaut. Dort ist allerdings für den Bus nicht das basel-typische Lichtsignal mit Balken verbaut, sondern das schweizweit übliche Dreipunkte-öV-Signal. Ähnliche Signale sind auch in Therwil und an der Hofmatt für den Bus verbaut.
Weiss jemand, warum man hier nicht die Lichtsignale mit Balken gewählt hat?
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Spassbremse! Lasst uns alle lieb miteinander sein... von solchen Spontanthreads lebt übrigens auch ein Tramforum!
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hier gibt es sonst noch mehr zu erfahren...
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Die Klapptritte bleiben auch beim neuen Zürcher Tram bestehen, da die Haltestellen resp. deren Kanten darauf ausgelegt sind... Der Abstand zwischen Wagen und Haltestellenkante beträgt 1 Trittbrettbreite (trägt auch dem Rechnung, dass dass Tram 2000-Modell bereits lange im Mischbetrieb mit dem Cobra-Tram fährt und dieses sehr breite Trittbretter hat). Die Haltestellen im Zürcher Netz sind bis auf wenige Ausnahmen ausschliesslich auf die neuen behindertengerechten Masse angehoben worden... In Kurven wurden mittels Buckelerhöhungen garantiert, dass an mind. einem Punkt an der Haltestelle hindernisfrei eingestiegen werden kann..
Auf dem Genfer Netz ist die Situation analog. Der Tango besitzt auch Klapptrittbretter.
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die kannst du aber auch nicht haben, dafür bist du laut Profilangabe noch viel zu jung... Nur weil jemand nicht aus Basel stammt, disqualifiziert es ihn noch lange nicht, die Meinung zu vertreten, dass die alten Trams (und ich rede da nicht von den schönen Oldtimern) nun endlich verschrottet gehören...sie sind schlicht und einfach nicht mehr zeitgemäss, nostalgische Gefühle hin oder her!
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Juhuj...... endlich mal was Neues! Die Düwag kurven seit 1967 (!!) durch Basel... und die Gummikühe auch... jetzt ist's dann mal genug.
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neue Sitze, neue Farbe, neue Uniformen, neue Leitstelle, neuer Slogan... alles neu macht der.... wenn das nur gut kommt.
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Zitat
Original von Grenzacher
Schrecklich diese neue Ampel...
Ich mein nicht die kleinen Ämpelchen sonder die Anlage insgesamt... Jetzt dauert es noch länger bis es grün wird... deutlich schlechtere Ampelsteuerung... noch mehr Stau... eben typisch Siemens... sehr schlecht programiert...wie willst du das beurteilen können - wohl kaum anhand der Anordnung der Ampeln resp. des Aufdruckes "Siemens"...?!