Man muss schon zu einem gewissen Grad extrem verwöhnt sein, um sich über alte Trams zu beschweren, die sogar ein NF-Abteil haben...
Es geht mir ja darum, dass der ex-Direktor Baumgartner an der Beschaffungspressekonfererenz ankündigte, wenn alle Flexity abgeliefert seien, werden die "Sauren Gürklein" noch als Einsatzreserve z. B. für Matches im Joggeli eingesetzt. Unterschätzt wurden:
1. Für die Verlängerung nach Weil reichte der eine vorgesehene Zug nicht aus. Mit etwas Courage wäre das vorausberechenbar gewesen.
2. Dass Trams auch mal Pause machen (Revisionen, Kollisionsreparaturen) weiss man als Verkehrsbetriebsmitarbeiter aus Erfahrung. Inwieweit das in Form einer Reseve in die bestellte Stückzahl einfloss, vermag ich nicht zu beurteilen; das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache.
Den Einsatz der "Eingeklemmten"-Züge finde ich heute nicht mehr zeitgemäß und trägt nicht zu einem positiven Image der BVB bei- Für ein besseres Image müssen der neue Direx (ex SBB) und Herr Wessels noch ihre Hausaufgaben machen.
Für nostalgische Gefühle habe ich durchaus Verständnis. Wer die alten Züge erleben und fotografieren will, kann ja dann zum Joggeli fahren, wenn ein Match statfindet.
N.B:. Als Beschwerde war meine Beobachtung nicht gemeint.
Meine "Lieblings-6er" könnte ich nur noch in Beograd auf den Linien 7 und 3L erleben.