• Ich hatte damit angefangen, Infos über Winterthur hier rein zu posten, um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen. Die beiden Betriebe sind geographisch nicht so weit voneinander entfernt und haben fast gleichzeitig die neuen ST3 erhalten. Wenn es dir nicht passt, kannst du den Thread ja umbenennen (aufteilen wird leider schwieriger sein, sorry ;)). Ich würde es ja gerne auch selber tun, bin aber dazu nicht berechtigt.

    Hier noch weitere News:


    Ersten beiden HESS SwissTrolleys in Betrieb



    Generationswechsel abgeschlossen


    Schade, dass die Fahrleitung nach Herblingertal abgebaut wird. Man könnte damit den Kinobus Nr. 11 elektrisch betreiben. :D

    Naja, lohnt sich nicht wirklich. ;) Hoffentlich wird dafür die Linie 3 bald elektrifiziert.

  • Und noch das:


    Option eingelöst – Mehr Verkehr vor Weihnachten

    Schade, in absehbarer Zeit kein Tram in Winterthur. ;)

  • Nachrichten aus Winterthur:

    Investitionen im Fahrleitungsnetz
    Neue Verknüpfungen wegen Baustelle am Bahnhofsplatz
    Neues Outfit im Innenbereich

    Ich frage mich, ob die für die Umleitung neu montierten Fahrleitungen nach derselben wieder abgebaut werden oder als Dienststrecken bestehen bleiben. In der General-Guisan-Strasse gab es ja bereits eine Dienstfahrleitung, welche nun für die Umleitung benützt wird.


    Und aus Schaffhausen:

    Generationswechsel abgeschlossen (anderer Artikel als oben)
    Neuer Turmwagen, Behinderungen durch Baustelle kein Problem