Concept Bus in Basel - wer hat Infos?

  • Liebe Forumsgemeinde...

    Vor einigen Jahren (muss mehr als 12 Jahre her sein, wenns mir recht ist) wurde auf dem Marktplatz in Basel mal ein Concept Bus ausgestellt.
    Wenn ich nicht komplett daneben bin, war dieser Bus von FIAT.

    Das Spezielle daran war, dass der Fahrer in der Mitte des Fahrzeuges seinen Arbeitsplatz hatte, anstelle wie bei uns üblich links.
    Weiss zufällig jemand der älteren Forumsuser, wann das war und was für ein Bus genau? Hat sogar jemand Fotos?

    Von einem Fahrzeugeinsatz weiss ich nichts, denke aber, dass es keinen gab.

  • gut, aber wenn es ein Hybrid ist, wird es kaum dieser gewesen sein.
    Aber wenn Du zufällig noch einen Link dazu hast...

  • Danke

    Hat zwar ähnlichkeit mit dem von mir gesuchten Fahrzeug, meinte aber, dass der Fahrer bei "meinem" Bus alleine war, rsp. die Kanzel weitervorne war, als der Rest des Fahrzeuges.