Unfälle/Betriebsstörungen BLT 2011

  • Schüler rennt in Tram und hatte einen Schutzengel

    Binningen BL. Im Bereich der Tramhaltestelle Dorenbach an der Baslerstrasse in Binningen BL kam es am Montag Morgen, 28. November 2011, gegen 07.25 Uhr, zu einem Unfall zwischen einem 16-jährigen Schüler und einem Tramzug der BLT-Linie 10 (BLT Baselland Transport AG). Der Schüler war unaufmerksam, hatte einen grossen Schutzengel und wurde nur leicht verletzt.

    Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft rannte der Schüler, um nicht zu spät in die Schule zu kommen, über den dortigen Bahnübergang – allerdings ohne nach rechts zu schauen. Dabei wurde er von einem Tramzug touchiert; die Tramführerin hatte sofort eine Notbremsung eingeleitet. Der Schüler stürzte zu Boden, hatte aber Glück im Unglück und konnte selbständig wieder aufstehen.

    Der Schüler zog sich gemäss ersten Informationen lediglich diverse Prellungen zu, wurde aber durch die Sanität Basel zwecks genaueren Untersuchungen dennoch ins Spital eingeliefert.


    Quelle: Medienmitteilung Polizei BL

  • was war gestern um ca 19 uhr auf dem centralbahnplatz bahnhof sbb mit nem 10 los richtung rodersdorf beide TW panto unten
    unfall oder defekt auf gleis 2
    jedenfalls war der vodere TW weiss
    die streifenmännchen waren auch da die der BVB nicht die blue men der police :)

  • es war noch nen laster da ob bvb oder blt weis ich nicht konte nicht alles erfassen hab nicht sonen schnellen pc in meinen kopf sory laufe und lose und denken und luege geht schlecht

  • Zitat

    Original von matthiaskarrer
    was war gestern um ca 19 uhr auf dem centralbahnplatz bahnhof sbb mit nem 10 los richtung rodersdorf beide TW panto unten
    unfall oder defekt auf gleis 2
    jedenfalls war der vodere TW weiss
    die streifenmännchen waren auch da die der BVB nicht die blue men der police :)

    Was sucht ein BLT Fahrzeug der Linie 10 auf Gleis 2 ?

  • hm grübel meine das gleis am bahnhof richtung aeschenplatz wo auch der 11 er und 8 er fährt oder was für nummer hat das gleis sory wen ich mich getäuscht hab

  • Zitat

    Original von matthiaskarrer
    hm grübel meine das gleis am bahnhof richtung aeschenplatz wo auch der 11 er und 8 er fährt oder was für nummer hat das gleis sory wen ich mich getäuscht hab

    Gleis 5 / Linien 8/10/11