[Rhein-Neckar] IGN Jahresfahrt unter dem Motto "Dienstgüterzüge" (m17B)

  • Hallo,

    gestern fand unsere Jahresfahrt unter dem Motto "Dienstgüterzüge" statt. Aber nicht nur Güterzüge wurden gefahren, auch fand die erste "öffentliche" Fahrt des Dreiwagenzuges statt.


    Nahe der Haltestelle Boveriestraße


    Viernheim, Hp Eissporthalle


    An der Bensheimerstraße haben wir das Fahrzeug gewechselt. Da diese kleine E-Lok der Marke Eigenbau leider nicht aus eigener Kraft auf der Strecke fahren darf, haben wir sie halt geschleppt...


    Auf der Rückfahrt haben wir nochmal an der Bensheimer Straße einen Fotohalt eingelegt.


    Dann kam der Höhepunkt der Sonderfahrt: Die Güterzugparade. Hier der 4357 mit dem Schotterzug in Edingen.


    4357 mit dem Schotterzug in Seckenheim.


    Rückleistung des Schotterzuges, nun habe ich mir es am Hp Pforzheimer Straße gemütlich gemacht.


    77 mit einem Schienentransportzug aus der Gegenrichtung. Dieses Fahrzeug haben wir vor ein paar Monaten umlackiert.


    71 in der Seckenheimer Ortsdurchfahrt. Die ersten beiden Güterwagen sind mehr als 100 Jahre alt.


    Der Spritzzug fuhr eigentlich auf kompletter Strecke Beiwagen voraus. Da aber das Motiv so schön war setzte der Triebfahrzeugführer kurzerhand nochmal ein paar Meter zurück, so konnte ein Bild einer Falschfahrt gemacht werden.


    Der Tf hat umgesteckt und drückt nun wieder den Beiwagen.


    Nun kam der Schleifwagen 354, hier bei Edingen West.


    So, nun kam der Spritzzug zurück.


    Das Highlight der Parade war der Güterzug mit Personentransport. Die Diesellok 350 zieht einen Flachwagen und den Beiwagen 193 in Richtung Seckenheim.


    Zum Schluss machten wir noch eine Fahrzeugparade in Edingen.


    Ich hoffe, der kleine Ausflug in die Region hat euch gefallen.
    Viele Grüße,
    Daniel