Rodersdorf einfach - Theater im Tram

  • Vom 18. Juni bis 25. September fährt ein Tango-Extratram von der Heuwaage nach Rodersdorf.

    Das EXEX-Theater gibt sich die Ehre.
    http://www.exex.ch

    Foto-Impressionen sind auf TOB zu finden. (22 Bilder von der Vorstellung am 25. Juni)

    Eine Zeitreise durch 100 Jahre
    «Rodersdorf einfach» macht das Tango-Tram zum Theater. Unterwegs erfährt das Publikum Geschichten von Bauern, Liebespaaren und Marktfrauen, von skandalösen Dorfgeschichten, dramatischen Familienereignissen, den Wirren der Kriege und abenteuerlichen Schmugglerlegenden. In Rodersdorf führt das Spiel durch Gassen und über die Plätze des Dorfes, und durch seine lustige und tragische, seine aufregende und romantische Geschichte. Vieles ist wahr, einiges ist frei der Wahrheit nachempfunden. Und wie es sich gehört für ein Dorf mit einer so reichen Vergangenheit, wird bei all den Anekdoten auch nicht an musikalischem uns spektakulärem Zubehör gespart.

    Tipp: Eine lohnenswerte Veranstaltung!

  • Wegen des grossen Erfolges der Aufführungen und weil bereits alle Vorstellungen ausverkauft sind, ist nun geplant weitere Zusatzvorstellungen ins Programm aufzunehmen.

    Infos folgen ab dem 10. August 2010.

    http://www.exex.ch

  • Nun sind auch die Zusatzvorstellungen
    vom 12. / 14. / 19. / 20. September 2010 restlos ausverkauft.

    Es gibt keine Zusatzvorstellungen mehr.

  • Kleine Bemerkung (etwas off-topic...): Ein ähnliches Projekt läuft bald bei der MOB: Ab dem 9. September verkehrt dort an gewissen Abenden der "Train Meurtres et Mystères". Eine Theatertruppe stellt in einem Pullman-Zug einen Mordfall nach, den die Passagiere auflösen müssen/dürfen... http://www.meurtresetmysteres.ch/img/15%20ans%20M&M%20dans%20le%20train.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Gummikueh 476 (25. August 2010 um 19:39)