BVB Be 4/4 477 - 502

  • hallo ich wollte frage ist euch schon mal aufgefallen das beim be 4/4 477 - 502 vorne beim kopf die teile nicht gleich sind meine nicht die front schaut mal beim tramclub basel nach unter rollmaterial
    ich meinte das auf der linken seite vorn nicht gleich ist wie rechts vorn hinterm führestand das selbe hinten bei der tür
    oder täusche ich mich danke

  • Das könnte doch in den Beitrag Beobachtungen geschrieben werden.

    Ist nichts Neues, dass die BVB Fahrzeuge 477 ff und 659 ff asymetrisch gebaut sind.

    Dies hat unter Anderem den angenehmen Effekt, dass alle Türen parallel zum Trottoir gebaut sind und nicht angeschrägt.

  • hm ich wusste nicht wo ich es schreiben sollte
    ich finde trams ansicht nicht schlecht aber wen die combinos mit den ältern trams vergleiche
    ict mir der combino von der form sympatischer
    frag mich aber nicht wiso
    vileicht bin ich altmodisch wens um formen geht
    :D

  • Au weia! Das tut aber weh!

    Also ich persönlich bin der Meinung, dass die Cornichons und Gugummere wie auch die BLT-Schindler, die Zürcher Tram 2000 und die Berner/Genfer Vevey-Düwag den Inbegriff schweizerischer Tramfahrzeuge sind.

    Ein Combino hat eher etwas rumpelnd-schleichendes an sich, dessen Front stur und hartnäckig erscheint und zudem eine gewisse Aehnlichkeit mit einem aktuell germanischen Politiker hat.

    :( :(

    Einmal editiert, zuletzt von Dante Schuggi (19. April 2009 um 21:44)