Betriebsstörung: Vogel Gryff 2009

  • Vogel Gryff 2009

    Dienstag, 20. Januar 09

    Die Mittlere Rheinbrücke wird von 11.20 Uhr bis 12.20 Uhr gesperrt. Die Strecke Greifengasse - Claraplatz - Clarastrasse - Messeplatz wird von 12.05 Uhr bis 12.15 Uhr ebenfalls für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

    Umleitungen:

    Die Linie 6 verkehrt ab Schifflände via St. Johann - Voltaplatz - Dreirosenbrücke - Feldbergstrasse - Claraplatz - Messeplatz nach Riehen Grenze und auf dem selben Weg zurück. Während der Sperrung der Clarastrasse verkehren die Kurse ab Messeplatz via Brombacherstrasse nach Dreirosenbrücke. Die Linie 8 verkehrt ab Bankverein via Kunstmuseum - Wettsteinplatz - Messeplatz - Claraplatz - Feldbergstrasse - Dreirosenbrücke nach Kleinhüningen und auf dem selben Weg zurück. Während der Sperrung der Clarastrasse fährt die Linie 8 ab Dreirosenbrücke via Voltaplatz - St. Johann nach Schifflände. Die Linie 11 verkehrt ab Messeplatz via Wettsteinplatz - Kunstmuseum nach Bankverein. Die Linie 14 fährt ab Bankverein via Kunstmuseum - Wettsteinplatz - Messeplatz nach Dreirosenbrücke. Die Linie 15 verkehrt ab Bankverein via Barfüsserplatz nach Schifflände. Die Linie 34 fährt ab Bottmingen bis Schifflände und von Riehen bis Claraplatz. (Keine durchgehende Verbindung). Weitere Informationen über den "Kleinbasler Festtag"unter: https://www.tramforum-basel.ch/www.vogel-gryff.ch

    Besten Dank, dass Sie mit uns unterwegs sind.


    Ihre BVB


    Hat man die linie 38 vergessen?

  • Tja, anscheinend…

    Beachtet zudem, dass die Linie 8 nur während der nicht-Sperrung der Clarastrasse nicht durch die Innenstadt fährt! :D Der 8er befährt während des Anlasses also 2 verschiedene Umleitungsrouten. Eigentlich logisch, denn man will ja erreichen, dass möglichst viele Haltestellen von der normalen Route bedient werden. Aber ob sich die Fahrgäste darauf einstellen können? Ich denke, man hätte den 8er während der Sperrung der Clarastrasse auch über Brombacherstrasse führen können. Ich frage mich, ob die St. Johanns-Linie mit (verhältnissmässig) 3 Tramlinien nicht etwas überlastet sein wird. Schliesslich fährt stattdessen der 15er in beiden Richtungen zur Schifflände (nach derselben Logik könnte man ihn auch am Badischen Bahnhof wenden lassen).