Neues Innenraumdesign für die BVB Fahrzeuge

  • Zitat

    Original von Dome
    habe heute zum ersten Mal den Be 4/6 686 gesehen, welcher ja als Prototyp für das Innenredesign der Sänften herhalten musste, und an dem auch neue Klapptrittbretter getestet werden (meines Wissens auch mit Umbau der Treppen).


    Also das wäre mir neu, oder wurde das schon gemeldet? Es war nur bekannt, dass er in der HW war…

    Dann bin ich mal gespannt, wie es aussieht. Das bedeutet also, dass die Sänften vielleicht nun doch behalten und modernisiert werden. Warum nicht, ich meine, der Fahrkomfort hat sich ja auch verbessert.

    Keine Holzsitze? :D

    Zu den Bildschirmen: Vielleicht will man das IBISplus abwarten…

  • 686 ist heute morgen auf Testfahrt gewesen.
    Evt. erhascht ihn ja noch jemand im Verlaufe des Tages, falls er sich nochmals nach draussen getraut.

  • Zitat

    Original von Dome
    Das wurde m.W. Gemeldet.


    Aber nicht im Forum. Da ist die Suchfunktion anderer Meinung. ;)

    Heute fuhr um 13:30 der 686 als Dienstfahrt am Bahnhof SBB vorbei, von der Markthalle her kommend Richtung Kirschgarten. Er hat einen frischen Neuanstrich sowie blitzblank geputzte Stromabnehmer und Widerstände. So wie es aussieht wurden im Mittelteil keine neuen Sitze eingebaut, sondern lediglich neue Polster überzogen (wie beim vorderen Längssitz). Leider habe ich nur die türlose Seite gesehen.

    Zudem waren die Radklappen des Mittelteils offen. Vielleicht wurden die Fahrwerke saniert und man testet jetzt, ob es sich bewährt.

  • Hat MAN 823 auch das IBISplus? Der war heute als 30E unterwegs und auf der DFI wurde auch keine Wartezeit angezeigt.

    Werden alle Fahrzeuge das IBISplus erhalten müssen, auch diejenigen, die in den nächsten Jahren ausgemustert werden? Wenn nein, würde das bedeuten, dass die MAN 823-828 tatsächlich noch länger bleiben…

  • falscher Thread ;)

    hat nichts mit dem Design zu tun.


    Das muss ja nichts heissen, man kann als Testfahrzeug auch einfach ein älteres nehmen....