BLT Chauffeure haben Mühe mit grafischem Fahrplan

  • Heute abend fuhr ein Bus der Linie 37 am Aeschenplatz geschlagene 4 Minuten zu früh ab. Offenbar hat der Chauffeur die Ankunftszeit mit der Abfahrtszeit verwechselt. Bei strömenden Regen und Rollstuhl ist es besonders schön, einen Bus von hinten zu sehen. Es ist auch einmal vorgekommen, dass ich schon im Bus war, als dies einem Chauffeur passierte. Da habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, so dass er noch eine Ehrenrunde durch die Gatenstrasse machen konnte um dann zur rechten Zeit nocheinmal abfahren zu können (mit ein paar Pasagieren mehr an Bord.)

  • Man muss den Grafischen gut anschauen. An den Endhaltestellen stehen zwei Zahlen übereinander. Die Kursnummer und die Abfahrtszeit. Ist mir auch schon passiert dass ich zur Kursnummer"zeit" abgefahren bin....Dabei hätte ich schon längstens gehen sollen.