Tag der offenen Tür der SBB-Servicestation Depot Basel

  • Gestern am 10.09.05 fand der Tag der offenen Tür des Depot Basel statt. Die beste Möglichkeit zum Depot zu kommen, war der Shuttle vom Bahnhof SBB aus. Diese Züge verkehrten alle 15 Minuten und es waren zwei FLIRT-Umläufe im Einsatz.
    (521 001 und 010)
    Bei diesen Fahrten konnte man auch im FLIRT-Führerstand mitfahren. Am Fest war für Speis und Drank gesorgt.
    Programmpunkte waren:
    -Zuschauen des SBB-Unterhaltspersonal bei der Reinigung und Unterhalt der Fahrzeuge

    -Besichtigung des FLIRTs 521 003, der Re 421 388 und der
    Re 482 007

    -Führestandsmitfahrt auf der 482 034 mit absichtlicher Überfahrung eines haltzeigenden Signals

    -Schienenvelofahrten auf dem Jura-Ring

    Kurz und bündig: Ein gelungenes Fest! :)