Ob wir es jetzt mit Hohlköpfen oder mit sonst irgendwelchen Schlaumeiern
zu tun haben, ist ja vielleicht Ansichtssache. Wenn man aber bei den BVB uns
weiss machen will, dass es viel Sinn macht, wenn jeder Bus drei bis vier Mal
pro Tag ins Depot zum Nachladen soll, dann kann ich den Verdacht nicht loswerden,
entweder ist man dort mit nicht grad allzu viel im Kopf unterwegs oder man betrachtet
halt alle anderen als ziemlich saudumm.
Ich denke
es würde durchaus Sinn machen, etwas mehr zu schauen was in anderen Städten
bereits seit einiger Zeit mehr oder weniger gut funktioniert. Aber nochmal, so
wie es hier in Basel immer wieder üblich ist, 30 Jahre warten bis die Eier
legende Wollmilch-Sau erfunden wird, oder vielleicht auch nicht, finde ich
einfach total daneben und hohlköpfig. Warum denken diese Spezialisten den immer
wieder, dass sie hier alles was auf der halben Welt schon zig Mal getestet
wurde noch mal neu testen sollen.
Übrigens
sind heute Diesel und Erdgasbusse etwa gleich gut oder schlecht, was den
Schadstoffausstoss betrifft, allerdings sind beide immer noch viel lauter als Elektrobusse. Und bekanntlich
ist Lärm halt auch eine erhebliche Beeinträchtigung der Lebensqualität.