Beiträge von Limbo
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ein Bisschen sehr weithergeholt das Ganze.
Eine LSA braucht es da wirklich nur, wenn das Tram die Strasse überquert.
Soviele Fussgänger hat es da nicht, und warum das plötzlich mehr werden sollen, dass entzieht sich meinem Verständnis
Oh ja das kann schon sein, der Autoverkehr der immer mehr wird wiederholt sich ja auch dauernd.
Aber es werden immer mehr Fussgänger, weil immer weniger Autos in die Stadt fahren können, weil die ganze Stadt schon bald mit den vielen Autos überfüllt ist. Sehr bald werden wohl gar keine mehr dorthin fahren. Ja stimmt und wenn dann gar keine Autos mehr in die Stadt fahren dann werden die Ampeln wieder überflüssig, Na sowas, da wäre ich jetzt nicht alleine darauf gekommen.
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Aber vielleicht könnte es ja sein, dass an der Abzweigung beim Dorenbach eine Lichtsignalanlage dringen nötig wird auch ohne, dass das Tram dort in den Margaretenstich abbiegt es gibt ja viele Fussgänger dort. Und wahrscheinlich muss man den Durchgangsverkehr Richtung Stadt dort sowieso stark eindämmen, weil wenn der Margaretenstich nicht gebaut werden kann, beim Zoo, bei der Haltestelle Margareten und an der Heuwaage viel Fussgänger unterwegs sein werden. und dass dadurch der Autoverkehr Richtung Stadt etwas gebremst wird ist dann wohl ein unvermeidbarar aber durchaus willkommner Nebeneffekt davon.
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Wenn ich mich noch richtig erinnere wurde die Finanzierung des Margaretenstiches in Basel Stadt vom Stimmvolk gar nicht abgelehnt, bin mir aber nicht sicher ob es in Basel Stadt tatsächlich eine Volksabstimmung drüber gegeben hatte. Allerdings könnte Basel Stadt diese Verbindung eigentlich alleine bauen, denn diese würde zum weitaus grössten Teil auf dem stätischem Boden liegen. – Ob man das wirklich will ist schlussendlich eine andere Diskussion. Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass die Akzeptanz für solche Verbindungen umso grösser wird, je eingeschränkter die Zufahrtsmöglichkeiten zur Stadt.
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Also wenn wir aus einem neuen Fahrzeug (oder Gerät) Teile ausgebaut hatten, um damit ein anderes mit deisen zu reparieren, nannten wir das Kannibalismus
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Es ist ja grad das Schöne an der Satire, dass sie so tut als ob sie ernst gemeint ist. Wenn man nun vor jeder Satire sagt "Achtung Satire" ist es halt nicht mehr Satire. Aber wo der Humor fehlt ist Satire wohl sinnlos.
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Naja auch die Andere können ruhig mal zu Fuss gehen, Bewegung hat noch nie jemandem geschadet.
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Ich hab eine "Office"-Anstellung gesucht, von Arbeit war da nie die Rede.
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Eigentlich sollte jeder und jede der das unterschrieben hat mal einen Monat lang zu Fuss in die Stadt gehen müssen.
Oder die doppelten Autosteuern bezahlen.
Aber wahrscheinlich wird das erst aufhören wenn es Road pricing bei der Einfahrt in die Stadt gibt
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Man könnte auch mit dem 15er bis Tellplatz fahren, dort retour ins Dreieck in die Bruderholzstrasse wenden. Platz hätte es eigentlich genug und Toiletten sollte es dort auch geben.
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Ich hatte auch den Eindruck, dass die Farbe etwas hell wirkt, aber vielleicht sind die Bilder bei den aktuellen Lichtverhältnissen etwas hell ausgefallen oder der starke Glanz lässt diese heller erscheinen als sie wirklich ist, oder die noch fehlenden weissen Zerstreifen, Nummern und der Pleitegeier machen es aus.
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1002 019 Hybrid Lok - auch mit Bistro Cafe
Auch heute etwas Walliser Sunna am Eilgut Basel
Basel Bad. Bf. 09.01.2021
Noch eine Frage zu Hybrid Lok. Was genau ist eigentlich eine Hybrid Lok? Eine die mit einem Verbrennungsmotor Strom erzeugt mit welchem dann die Fahrmotoren angetrieben werden? Dann hätten wir in der Schweiz oder auch die Bahnen in den USA schon seit langem Hybrid Lok's. Oder ist eine Hybrid Lok eine die mit Strom aus der Oberleitung und mit einem Verbrennungsmotor angetrieben wird? Dazu feht der abgebildeten Lok allerdings ein Stromabnehmer. Oder ist es einfach eine neue werbeträchtige Bezeichnung für eine Diesel-Elekrtische Lok?
Definitionsmässig bedeutet Hybrid einfach etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Vermischtes.
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Hat man wieder mal den Vortritt nicht gewährt. Also naja geht doch nicht
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Naja sicher eine gute Sache wenn die Stadt Lörach eine Strassenbahn will. Und sicher auch nicht schlecht wenn Sie den Auftrag für dem Betrieb dieser Strassenbahn an die BVB vergiebt. Alles andere, inklusive Finanzierung ist, so denk ich jedenfalls, sache der Stadt Lörach, und es wohl nicht Aufgabe des Kantons Stadt Basel ist ÖV Projekte in einer anderen Stadt zu finanzieren, weder beim Bau noch beim Betrieb.
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Ob die vielleicht spontan geplant wurde?
Also passt für mich (ganz persönlich) auch wunderbar in die Kategorie Unwörter des Jahres. Aber vielleicht schaff ich es ja mal geplant spontan zu sein
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Das ist beim Virus gut möglich, die können sehr schnell moutieren. Aber vielleich wollte man es vorsichtig angehen und hat erst mal nur eine Nummer angeklebt.
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Das ist doch wie auf der Modelleisenbahn, da fahren die elektrische Züge auch ohne Oberleitung rum. Ob da Modelbahner wohl am Werk waren?
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Naja ich bin ja absoluter Fan von diesen Dingern: Nasenweg Linie 36 Richtung Bad Bahnhof. Anzeige: Kommt in 1 Min, dann kommt doch nicht, dann wieder kommt jetzt und fährt dann durch mit "Bitte nicht einsteigen". Oder Schifflände Linie 11 Richtung Voltapatz: Kommt in 5 min, nach in 5 min kommt in 6 min, nach einer weiteren min, hat sich in luft aufgelöst. Na bravo. in dieser Zeit ist man zu fuss auch am votaplatz. Oder von Bahnbofeingang Gundeldingen an die Kunsteisbahn marschiert um Richtiung Forellenweg zu fahren. Bus kommt, nach 6 min obwohle er gemäss DFI nach 1 min hätte kommen sollen, fährt bis Dreispitz und von dort ohne Halt, was für ein Luxus, zum Aeschenpatz und dann zur Breite. Nochmal 7 min gewartet und in Gegerichtung bis Forellenweg gefahren. Zum glück keine Kontrolle, dafür 3 x so lange wie gepahnt. in dieser zeit wär ich zu fuss auch angekommen. Und die Anzeige in den DFI? Sche... drauf, schraubt die Dinger ab und stellt Blumenttöpfe drauf, dann hätte man wenigstens etwas über was man sich freuen könnte.
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Ja ist nicht so schlimm, muss man halt wieder in die Schienen lüpfen
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Doppertraktion auf der Linie E11 ist im Gundeli eigentlich nicht möglich. Die Fahrzeuge stehen bei Doppentraktion ober bei Tangos über die Haltestelle hinaus und versperren an verscheidenen Haltestellen die Fussgängerstreifen. Das führt zu Beispiel beim Bahnhofeingang Gundelidingen zu unhaltbaren Zuständen, besonders wenn dann Autos bis zum Heck des Trams aufschliessen und den so Fussgängern den Weg versperren.