Zitat von BVB LeitstelleLinien 1, 2, 6, 8, 10, 11, 16, 17, 30, 42, 48, 50, E11: Es ist mit Verspätungen, Ausfällen und Umleitungen zu rechnen. -> Markthalle - Bahnhof SBB
20minuten berichtet: https://www.20min.ch/story/basel-kl…rkehr-103087390
Zitat von BVB LeitstelleLinien 1, 2, 6, 8, 10, 11, 16, 17, 30, 42, 48, 50, E11: Es ist mit Verspätungen, Ausfällen und Umleitungen zu rechnen. -> Markthalle - Bahnhof SBB
20minuten berichtet: https://www.20min.ch/story/basel-kl…rkehr-103087390
ein medizinischer Notfall in einem Tram der Linie 3 verursachte heute Nachmittag zwischen Brausebad und Schützenhaus eine Streckenblockierung. die Gegenrichtung, sämtliche Buslinien sowie die Linie 8 waren nicht betroffen
Ergänzend: die DFI meldete fälschlicherweise Bereich Bahnhof SBB
Gemäss Kursschild fährt er auf Kurs 1, die Nummer des neuen Werbewagens ist leider noch nicht angeschrieben, es handelt sich aber, wenig überraschend, um einen langen Flexity
5034 auf Kurs 06.01 (IBIS)
heute Morgen ist mit 5034 ein neues Werbetram auf Kurs 06.01 unterwegs, welches für die universitäre Zahnmedizin wirbt
07:51 h Allschwil Dorf ab
Es gab keinen Unterbruch im Betrieb.
Verspätungen auf der Linie 62 und 64
30 Minuten Verspätung gelten als pünktlich
Wieviele Kurse spart man auf der Linie 2 eigentlich ein, indem man die Linie 2 zwischen Eglisee und Riehen Dorf ersatzlos entfallen lässt?
am Morgen Kurs 41* sowie am Abend die Kurse 7 und 8
alle drei Kurse stellen im normalen Jahresfahrplan nach der HVZ ein
* = verkehrt aktuell ganztags, dafür fehlt Kurs 31 tagsüber
Sowohl 5001 als auch 5002 wurden dieses Jahr revidiert und aktuell befindet sich 5003 in der Revision
Pro Fahrzeug dauert die Revision zwei Wochen und 2027 soll das letzte Fahrzeug revidiert werden (2024 sind 12 Fahrzeuge geplant)
5003 befindet sich seit mindestens am 19.03.2024 in der HW zur Revision
wird als behoben gemeldet
Weiss man denn schon wo sich der Boden abgesenkt haben soll?
gemäss BVB Medienstelle auf Facebook im Bereich der Haltestelle Bruderholz
morgen Donnerstag sollen Sondierungen vorgenommen werden
Quelle: BVB Medienstelle auf Facebook
Zitat von BVB LeitstelleLinie 15, 16: es ist mit Verspätungen, Ausfällen und Umleitungen zu rechnen. -> Tellplatz - Jakobsberg
auf Facebook nennt die BVB als Grund eine Gelände-Absenkung
Linie 15: vom Aeschenplatz kommend ab Heiliggeistkirche via Zwinglihaus und Leimgrubenweg zum Jakobsberg
Linie 16: vom Bahnhof SBB kommend ab Heiliggeistkirche via Münchensteinerstr. zum Mparc
Ich fuhr vom SBB zur Markthalle, am SBB +/- pünktlich und an der Markthalle 3 Minuten Verspätung
der Leimentaler-Ast heute Abend
K1: 188
K3 156
K4: 164
K5: 154
K6: 176
K7: 158 (Zoo Basel)
K8: 182
K9: 165
K11: 212 + 203
K26: 251 + 263
K31: 244 + 213
K32: 186 (Primeo)
K33: 236 + 260
K34: 255 + 226
K35: 202 + 224
K36: 235 + 241
K37: 215 + 258
Am einfachsten wäre es, wenn im Leimental in Phase 1 alle Kurse als Linie 10 fahren würden. Stadtseitig gibt es keine unterschiedlichen Endpunkte (alle Kurse fahren nur bis Heuwaage) und landseitig fährt die Linie 10 auch im Regelbetrieb teilweise nur bis Ettingen. Die Unterscheidung zwischen Linie 10 und 17 bringt für die Fahrgäste also keinen Mehrwert.
wenn die Daten im SBB Onlinefahrplan für Dienstag bereits aktuell sind, verkehren sowohl die Linie 10 und 17 (im üblichen Takt) auf dem Leimentalerast
Möchte mal darauf aufmerksam machen, dass wir uns vom eigentlichen Thema
Hindernisfreie Haltestellen / Umsetzung Behindertengleichstellungsgesetz
immer mehr entfernen und auf die Velospur einbiegen
Danke & Gruss Juerg
danke vielmals für diesen Hinweis, den das ging mir gestern schon durch den Kopf. wäre es möglich, diese Diskussionen / Beiträge fernab vom Thema herauszulösen und in ein eigenes Thema abzutrennen?
es ist immer noch ein Forum, welches sich dem Thema ÖV widmet und weniger der Velolobby
und es wird fleissig getauscht:
483 + 1456 + 484 isch uf Kurs 06.06 unterwegs, 1456 ist anstelle von 1480 zurück im Sandwich
486 + 1501 + 485 isch uf Kurs 06.11 unterwegs, 1501 anstelle von 1489 zurück im Sandwich
495 + 1469 + 501 uf Kurs 06.08
der BLT Rollmaterialeinsatz von heute,
(Rollmaterialeinsätze der Linie E11 und 17 vom Morgen fehlen)
Linie 10:
151 / 152 / 154 / 155 / 161 / 162 / 164 / 166 / 168 / 172 / 175 / 176 / 178 / 180 / 183 / 184 / 185 / 189
HVZ am Morgen: 156 (K11)
HVZ am Abend 156 (K20)
Linie 11:
153 / 157 / 159 / 160 / 163 / 164 / 165 / 167 / 169 / 171 / 173 / 177 / 179 / 188 /
Zusatzkurs am Nachmittag: 187 (K65)
Linie E11 am Abend:
K31: 253 + 247
K32: 228 + 237
K33: 219 + 230
K34: 210 + 231
K35: 239 + 261
K36: 254 + 233
K37: 211 + 214
K38: 238 + 265
K39: 232 + 266
Linie 17 am Abend:
K11: 202 + 224
K12: 246 + 262
K13: 235 + 241
K14: 234 + 257
K15: 251 + 263
K16: 236 + 260
K17: 242 + 217
K18: 249 + 227
K19: 215 + 258
K20: 255 + 226
K21: 212 + 203
K22: 259 + 213
der kompletter BVB Rollmaterialeinsatz von heute inkl. sämtlicher HVZ Kurse
Linie 1/14:
301 / 302 / 321 / 5001 / 5008 / 5011 / 5012 / 5013 / 5014 / 5024 / 5027 / 5029 / 5031 / 5032 / 5035 / 5040 / 5041 / 5042 /
HVZ am Morgen: 5010 (K9) / 5019 (K8) / 5039 (K10)
HVZ am Abend: 324 (K20) / 5004 (K22) / 5010 (K21)
Linie 2:
304 / 305 / 306 / 312 / 315 / 319 / 5034 / 5038 /
HVZ am Morgen: 324 (K41)
HVZ am Abend: 5019 (K7) / 6006 (K8)
Linie 3:
5002 / 5006 / 5007 / 5009 / 5016 / 5021 / 5023 / 5030 / 5033 / 5036 /
Linie 6:
K1: 483 + 1480 + 484
K4: 487 + 1488 + 488
K6: 481 + 1493 + 493
K8: 491 + 1495 + 477
K11: 499 + 1491 + 497
311 / 5015 / 5018 /5020 / 5025 / 5026 / 5028 / 5043 / 5044 /
Linie 8
307 / 308 / 310 / 313 / 316 / 317 / 318 / 320 / 322 / 323 / 326 / 327 /
HVZ am Abend: 328 (K9) / 6008 (K11)
Linie 15/16:
K2: 479 + 1464 (K2)
6001 / 6003 / 6005 / 6007 / 6009 / 6010 / 6011 / 6012 / 6013 / 6014 / 6015 / 6016 / 6017
Verstärkerkurs am Nachmittag: 501 + 495 (K4)
Linie 21:
am Morgen: 6002 (K1)
am Nachmittag: 490 + 1487 (K2) / 500 + 502 (K3)