Mhh Typisch das Laufental wird nicht unterstütz und auch nicht nach ihren Wünschen gefragt seitens Kanton
Einen Weiteren Ausbau der S-Bahn würde dem Laufental mehr bringen als der "IC51" im 30 min Takt.
Mhh Typisch das Laufental wird nicht unterstütz und auch nicht nach ihren Wünschen gefragt seitens Kanton
Einen Weiteren Ausbau der S-Bahn würde dem Laufental mehr bringen als der "IC51" im 30 min Takt.
Heute ist in Blauen ein sehr seltener Anblick gewesen BVB auf Fahrschule...
Der Fahrschullehrer wollte woll den Fahrschüler prüfen und ist mit ihm zusammen über Kleinblauen (Blauen Reben) gefahren.
Die Vermutung hatte ich auch das sie zur Museumsnacht gefahren sind
Gestern um 14 Uhr sind 4 Gelenkbusse der Regie Laufen auf Basel... mit Extrafahrt geschildert. Leider weiss ich nicht was sie genau in Basel gemacht haben.
Hat die jemand vielleicht erwischt?
Ich verstehe nicht ganz weshalb der 70 (Bj. 2008) als Reserve an Sägessere gegangen ist und nicht der 78 mit Bj. 2009
Hat der 78 mehr Kilometer?
Traurig das nun die letzten Vorfacelift O530 ausgemustert wurden
Nach Postauto ist nun also auch BLT ausgestiegen aus den O530 UrCitaro Zeiten.
Hier ein Beispiel von Siemens welches vor ein paar Jahren in St. Moritz getestet wurde.
Grundsätzlich gibt es sowohl die CCS als auch die Panthografen als Mobile Lösung diese könnten dann an einer vorhandenen Stelle vorübegehen angeschlossen werden was die Lage entschärft.
Mercedes Citaro Solo mit Redesign(O530 II), hat aber kein Kontrollschild mehr.
Das Richt schwer nach ex PID4626 von Laufen...
Hatte er eine 1 an der Stosstange?
Einen sehr preiswerten Bus kann man eventuell beim Zollamt Weil Autobahn erwerben. Da sollte ein Postauto in den großen Kanton exportiert werden und steht wegen fehlender Papiere seit Anfang der Woche dort...
Fragt sich ob es sich dabei um den MAN oder Mercedes von Laufen handelt könnte wo seit November herumgammelt
Heute habe ich in Rheinfelden eine BLT eCitaro ohne Aufschriften gesehen aber er hatte den BLT üblichen Streifen auf der Seite
Er fruh Richtung Möhlin->Frick das hat mich irgendwie schwer verwirrt.
Ich teile mal das geschen vom Morgestraich seitens BLT-Postauto
Zum thema Postauto kann ich noch sagen, leider ist es so das Postauto nicht sehr breit vertretten ist in Basel...
Für den Tramersatz werden wohl wie immer 3 Gelenkbüsse genutzt der Regie Laufen.
Gefahren wird es aber Hauptsächlich von den PU's, da aber keiner der Regionalen PU's einen eigenen Gelenkbus noch geschweige über eine genügende Reserve verfügt werden Fahrzeuge der Regie genutzt.
Heute ist der VDL Citea am Bahnhof SBB als “Fahrschule” verkehrt wobei ich dran zweifle das er auf Fahrschule war…
Heute ist das Landei mal in die grosse Welt der Stadt Basel gefahren, und wurde von der BVB direkt mit dieser spannenden Kulise begrüsst:)
MAN 759 hat sich für einen Frühen Feierabend entschieden, die Türen hatten wohl kein Bock mehr so wie es getönt hat...
Bei den beiden Wagen handelt es sich um zwei ex Laufener Busse und zwar die Busse BL 167'330 und BL 167'331 sie wurden schon im November auf Gräubünden weiter gereicht.
oberländer dürfte ich das Bild ins Lexikon hinzufügen oder würdest du es sonst einfügen zu PAGID 4625 und 4624?
Auf den Bildern sieht man gut wie sehr die Qualität der LED Anzeigen sich in den letzten Jahren verbessert hat zwischen 1001 und 80 sieht man dies deutlich
Die drei Kurse der Linie 37 um die Mittagszeit
61, 80 und 1001
Aeschenplatz, 10.01.2022
Heute habe ich den Wagen 802 in Mariastein gesehen
2 Stunden später ist er nochmals hinten dran gewesen auch wenn mit gehörigen Abstand und zwar in Nenzlingen.
Einwunder das diese Busse nicht verrecken wenn sie den Challpass fahren.
Ich frag mich ja wie sie die Spitzenzeiten mit 7 4 teiligen 4 Flirts schaffen wollen... wenn man sieht wie voll die Züge heute sind und wenn man bedenkt wie der Wachstum ist frag ich mich wie sie dies händeln wollen... besonder wenn die Flirt's einen doppelten ICN ersetzten sollen bräuchte es 5 Traktion auf einen Kurs (natürlich rein von den Sitzplätzen her).