Hast du zufällig ne Kursnummer gesehen? Kurse 2-8 waren sicher Flexity, die Kurse 9 bis vor 21 recht wahrscheinlich. (Ich war von 10:30 bis 11:15 im Bereich Mittlere Brücke - Messe unterwegs).
Beiträge von Linie 21
-
-
Die Schwankungen sind schon faszinierend. Heute (wenn ich keinen übersehen habe) nur Kurs 21 (aber "falsche" Linie ;-)) mit Cornichon, Wagen 495+14xx+501
-
Wie passt das, wenn die Demonstranten das Umsteigen und mehr ÖV propagieren, aber gleichzeitig ganau diesen behindert?
Die Frage stelle ich mir schon seit Wochen - ich bin gespannt auf etwaige Antworten.
-
Sagen wir's mal so: sieht besser als eine MAN-Schuhschachtel - aber das ist nicht sonderlich schwer.
-
Also eigentlich war das als kleiner Scherz gedacht, ich hatte die Hoffnung, dass Andy mit seinem Bus in der Lackierkabine ist und das ordentlicher schafft
-
Lackierkabine war belegt, gab nur Spraydosen
-
Für die Zukunft sei die Karte aus der von 4106 verlinkten Mitteilung hier direkt eingebunden...
-
Ich hab aus dem Sitzungssaal die Nummer nicht erkennen können, wollte nicht mitten in der Besprechung ans Fenster stürzen
Liniennummer war aber keine eingestellt, es stand irgendwas schwarzes auf weißem Grund. -
Auf(!) ICE 296 liegt die Oberleitung. Der Zug steht südlich Freiburg Hbf neben dem Betriebswerk, ein Aussteigen/Evakuieren ist nicht möglich, da die Oberleitung den Wagenkasten von außen unter Spannung setzt.
-
499 ff. heute auf Kurs 02 unterwegs.
-
Die beiden Re 4/4 wollten nach Kork ins Tanklager.
-
Ein Be 4/8 fuhr gegen 9:45 am Badischen Bahnhof vorbei Richtung Eglisee/Riehen und gegen 10:15 retour in die Stadt.
-
Meldungen auf Facebook und im SBB Online Fahrplan als Mutmassungen zu bezeichnen, zeigt mutmasslich nicht gerade viel Mut im Umgang mit Informationsquellen.
"Störungen im Bahnverkehr" ist eine privat betriebene Website, die auf öffentlich verfügbare Quellen zurückgreift. Wenn die öffentliche Quelle "Signalstörung" schreibt, kann man zwar vermuten, welches Stellwerk betroffen ist, kann dabei aber auch daneben liegen.
-
So wie es Aussieht funktioniert das neue Stellwerk auch jetzt noch nicht richtig gut.
Auch in den frühen Abend Stunden kommt es noch zu Verspätungen und Ausfällen zwischen Freiburg und Basel.Das war eine Weichenstörung in Müllheim. Führte zusammen mit dem gerade wieder anlaufenden Güterverkehr zu ziemlichen Chaos. Das neue Stellwerk war aber unschuldig.
-
Ich hab mich auf das Foto vom Dienstag bezogen, da ists nicht so eindeutig. Drum hab ich die ganze Zeit überlegt, wohin da eigentlich die Gaststätte hin verschwunden ist, die man sehen müsste, wenn das Weil gewesen wäre
-
Nachdem wir uns im Oktober die Basler Exilanten angeschaut haben, geht es im November zu den "besten Freunden" der Basler - den Zürchern
Von den 90 gebauten Mirage wurden 75 ins ukrainische Vinnitsa abgegeben, die restlichen wurden verschrottet oder dienen als allerletzte Notreserve der VBZ.
Im Mai 2016 war ein Tag der knapp zweiwöchigen Rundfahrt durch die Ukraine für die 400.000-Einwohner-Stadt in der Mitte des Landes reserviert.
Vinnitsa 273 (ex Zürich 1639) am площа Гагаріна (Gagarinplatz)
"Karpfen" 235 (ex Zürich 1425) ebenfalls am площа Гагаріна (Gagarinplatz)
"Mirage" 255 (ex Zürich 1601 - das erste Mirage-Tram aus dem Jahr 1966) an der Haltestelle Валентина Отамановського (Valentina Otamanovskogo Strasse)
"Mirage" 307 (ex Zurich 1652) Nähe Шевченка (Shevchenka)
Vinnitsa 341 (ex Zürich 1679) Nähe 9-й мікрорайон (Neuntes Stadtviertel)
Weiter geht's die Tage...
-
Der Grenzübertritt in die Schweiz erfolgte bei Rheinfelden-Ost,
Wie passt das zum Foto vom Zoll in Weil am Rhein?
-
847 855 Lok Meggen von Vanoli mit Schotterwagen
Die wollte an den Südkopf zum Weichentausch im Gleis 2...
-
Wenn ich VBZ Chef wäre, würde ich so viele Trams bestellen, dass der Grundauslauf mit Flexy und Cobras mit leichten Reserven gedeckt wäre und für die HVZ-Verlängerungen auf die T2000 Sänften+Ponies zurückgreifen. So alt ist die dritte Serie noch nicht.
Wenn man eine gleichmäßige Auslieferung unterstellt, würde Bombardier das letzte der 140 Trams im Jahr 2029 liefern. Dann sind die Sänften und Ponys mit ihren Baujahren 1991-92 bis zu 38 Jahre alt, also ungefähr so alt wie die 1. Serie T2000 jetzt - die Mirage waren anno 2010 bei Ende der Cobra-Lieferung noch nicht so alt.
-
Testfahrten auf der SFS Wolfsburg - Berlin.