Ja, entgleist sind die Ge 4/4' 602 und A 1251.
Bilder von diesem Zug, einige Stunden vor dem Zwischenfall auf meiner Galereie:
Dann standen wir in Trin nebeneinander
Ja, entgleist sind die Ge 4/4' 602 und A 1251.
Bilder von diesem Zug, einige Stunden vor dem Zwischenfall auf meiner Galereie:
Dann standen wir in Trin nebeneinander
Foto von meinem Kollegen nach Abschluss der Löscharbeiten gestern abend.
Essigstrasse/Sonnenbühlstrasse. Ca. 50 m² Gras und Büsche.
... und früher Betrieb, Betrieb , Betrieb..... Was machten die damals besser ???
Warm war es schon immer mal wieder - aber gab es auch derartige Hitzestauungen, dass es mehrere Tage deutlich über 30 Grad hatte?
Heute mehrere Fahrten Richtung Freiburg, Übernachtung nochmal in Basel, morgen früh ab Basel gehts Richtung Nordbaden. Hochrheinbahn erst nächstes Jahr wieder.
Die Bahnfotokiste berichtet aus dem dänischen Tram-Museum Skjoldenæsholm, der ehemalige BVB-Wagen 213 spielt eine gewisse Rolle.
Wir haben mal wieder unsere Blümchen gegossen...
212 034+Vegetationskontrollzug+212 310 bei Erzingen gestern...
...am Hörnli heute abend...
...und vor 20 Minuten in Lörrach-Stetten.
Muss man sich Sorgen machen um die Sicherungsanlagen?
Nein. Bei nicht mal 30 Jahren definitiv nein. Relaisbasierte Eisenbahnsicherungsanlagen können problemlos 60-70 Jahre alt werden.
Danke - nein, seit Freitag pendle ich zwischen Schifflände und Schönenbuch Dorf, erst in nem Jahr darf ich dann wieder nach Riehen fahren
In der Facebookgruppe "Straßenbahnen von 1950 bis heute" wird dieses Bild vom fast fertigen Triebwagen 222 gezeigt.
Blau-gelb sind die Farben der Gothaer Wagen - siehe Duewag, siehe Tatra?
Man sucht nach Lösungen, auch nach Dezember 2021 (Inbetriebnahme Oberleitung zwischen Ulm und Friedrichshafen) eine durchgehende Verbindung zwischen Ulm und Basel anzubieten, da diese Linie gegenüber der früheren Verbindung nach Lindau erheblich mehr Fahrgäste gewinnen konnte.
Die Baureihe 245 spielt in diesen Planspielen eine gewisse Rolle.
Luik hat das gleiche Problem wie Scheuer: gutrr Ansatz, aber völlig übertriebene Umsetzung. Zudem hängt er zu sehr im "Früher war alles besser"-Denkschema, ohne die Konsequenzen bis zum Ende zu bedenken.
Es war übrigens 14:23. Laut ortskundigen Fotografen kann man so mit Ankunft 30-40 Minuten jeweils vor der genannten "Öffnungszeit (15-19 h)" rechnen.
Und so ein "Güterzug" fuhr mir auch noch vor die Linse...
Wagen 4002 auf Probefahrt heute.
Etwas unglücklich am Stauffacher direkt nach meiner Ankunft aus Basel.
Und einmal komplett bei der Einfahrt in die Schlaufe Laubegg.
Paar Eindrücke des heutigen Mirageeinsatzes..
Ausrücken am Milchbuck. Zum Glück kein Cobra wie gestern...
Anfahrt Laubegg
Eschergutweg
Einfahrt Albisgütli
Schlaufe Albisgütli
Also zu meiner Überraschung - gestern Maskenanteil bei ca. 10% - trugen heute annähernd 100% der Fahrgäste im Zug nach Zürich und zurück Maske.
Dafür war der Zürcher HB kurz vor 16h fast schon gespenstisch leer - bleiben jetzt tatsächlich so viele der SBB fern oder sind das die beginnenden Ferien?
Am letzten Tag des genussvollen Eisenbahnfahrens ging es an die Bahnstrecke Spiez - Interlaken, die von der BLS betrieben wird. Die Züge sind nicht alle von der BLS, ich hoffe, man sieht über die "Fremdfahrzeuge" grosszügig hinweg...
Re 420 502 mit RE nach Zweisimmen zwischen Interlaken Ost und West
Re 460 079 mit IC nach Basel SBB zwischen Interlaken Ost und West
Re 420 501 mit RE nach Zweisimmen in Faulensee
Ein MUTZ als Regio Spiez - Interlaken
401 088 konnte ausserplanmässig nochmal zur Fahrt ins Berner Oberland überzeugt werden, hier hat er als ICE 376 (Interlaken Ost - Hamburg-Altona) den Bahnhof Faulensee passiert.
Re 460 100 mit IC nach Basel in Faulensee
Re 420 502 mit RE Zweisimmen - Interlaken Ost in Faulensee.
Nicht meine Uhrzeit, sorry
Heisst: wenn meine Batterien voll sind und mein Tag wirklich beginnt, sind die vom Stromnibus das erste Mal leer?