Also bei der DB kalkulieren wir unter Idealbedingungen mit 2h Sperrung. Nach ~50 derartigen Einsätzen in knapp 10 Jahren hab ich erst einen erlebt, der deutlich schneller ging.
Beiträge von Linie 21
-
-
Denn "jede Gefahr" kann nicht ausgeschlossen werden.
Stillstand ist der sicherste Betriebszustand
(Nicht ganz ernst gemeinter Einwurf - sorry) -
Ich hatte früher mal Spikereifen - aber gestern bin ich so gefahren. Schnee ist kein Problem, schwierig war nur eine Eisplatte unter Schnee. Da wurde ich kurzzeitig zum Schlittschuhläufer... :-/
-
Von heute: 2x Vectron bei Tecknau
Von gestern: 486 502 mit "leicht verspäteter" (+3h) RoLa - in Freiburg meinte ein LKW (nicht der Fahrer!), sich schlafen legen zu müssen und wählte dafür die Rampe...
475 406 vor 485 mit KLV
465 mit und ohne Refit ebenfalls dort...
-
Minusgrade sind kein Hindernis für eine kleine Velotour. Weil ich aber dann doch keine Lust auf 60km durch die Kälte hatte, ging es mit der S3 bis Tecknau und nur auf dem Velo zurück.
193 524 mit dem sonntäglichen Autozug aus Thionville nach Domodossola vor Tecknau
11116 darf einen ICE 4 ersetzen
Infra fährt spazieren. Hier von Basel nach Solothurn zwischen Pratteln und Frenkendorf.
-
Er sah nicht alt oder ungepflegt aus - aber die letzten S315NF müssten Baujahr 2005/6 sein, also auch "schon" 15 Jahre. Danke für den Hinweis, vielleicht schaffe ich es ja nochmal in die Ecke.
-
In Sissach am Bahnhof stand heute mittag (ca. 11:45) ein Setra S315Nf in BLT-Farben. Betreibt die BLT einen solchen Oldie (fällt mir schwer, aber die sind ja schon 20-25 Jahre alt) noch selber oder ein Subunternehmer?
-
Richtig - man kann höchstens der Stadt Basel den Vorwurf machen, diese Demonstration an ungeigneter (weil ÖV-behindernder) Stelle bewilligt zu haben.
-
War laut Kollege auch ein kurzer Einsatz. Vermutlich Öl aus gerissenem Schlauch auf dem heissen Trafo getropft und dort verbrannt, genaueres nicht feststellbar. Lok geht jetzt erstmal zum "Entzug" nach Spiez.
-
Beim Mercedes Kestenholz in Pratteln stehen zwei neue BLT Citaro C2 Gelenkbusse noch ohne Kontrollschild, Nr 18 und 98(?)
-
013 ist erstmal aus dem Rennen. Hat heute morgen gegen das Rauchverbot in deutschen Bahnhöfen verstossen.
-
Für Bewohner Grenzachs gelten aber ja ohnehin die Regeln Deutschlands. Und die bescheren dir nach deinem Wallistrip eine hübsche zehntägige Inspektionszeit deiner Wohnung...
-
Naja, laut Badischer Zeitung kam der Velofahrer aus Friedlingen und wollte nach links in die Lustgartenstrasse. Dafür gibt es sogar eine gesonderte Linksabbiegerampel in Abhängigkeit zum Tram. Da muss man also ein Rotlicht und eine Tram übersehen...
-
Also ich empfinde die Kreuzung sogar als relativ übersichtlich - man kann durch die zahlreichen Zäune auch nur schwer irgendwie abkürzen...
-
-
Heute als Fahrschule unterwegs: BLT 248. Gesehen gegen 10:15 am Eglisee (Zufahrtsgleis zur Abstellanlage) und gegen 15:15 am Badischen Bahnhof wendend.
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Überwiegend weiß mit dunkelblauen Aufschriften "SWEG fährt elektrisch für sie" oder so.
Ok, laut Pressemitteilung fährt der schon seit Anfang 2020: https://www.sweg.de/html/aktuell/a…l&artikel=14033
Das Kennzeichen ist das gleiche wie in dem Ursprungsartikel. Man hat den Bus also Anfang 2019 mal getestet, dann war er weg - und jetzt fährt er (dauerhaft?) wieder durch Lörrach.
-
In Lörrach fährt seit einigen Tagen (Wochen? Bin selten drüben mittlerweile...) ein Solaris Urbino12 electric. Kontrollschild FR-H 893E.
-
5031 war heute vormittag als Fahrschule in Weil. Hoffentlich wollte das BVB-Personal nicht zum Einkaufen