Beiträge von Linie 21
-
-
Ungefähr so witzig wie "dunkle Anzeigen"...
-
Der G-Knopf ist vermutlich Vorraussetzung für die Zulassung im Linienbetrieb im Kanton Basel Stadt?
-
Zwischen Hirzbrunnen/Claraspital und Eglisee. Der mittels BSA gesicherte Fussgängerübergang ist schon seit bestimmt zwei Monaten ausser Betrieb. Auf dem Fussgängerübergang gilt "0.5" in beiden Richtungen ...
Auch wenn das Jahr jetzt schon länger rum ist: dieser Überweg ist mittlerweile die reinste Farce. Habe ich die Beschränkung auf 5 km/h während der ersten Baustellenphase des parallelen Fusswegs ja noch verstanden, ist der Fussweg rechts und links des Überwegs sowie der Überweg selber seit mindestens drei Wochen für jeglichen Verkehr gesperrt - die Geschwindigkeitsbeschränkung gilt weiter. Wie kann man einen Überweg besser sichern als mit einem Bauzaun und zwei Brettern?!?
-
Im Laufental fahren dann keine Intercity mehr, sondern Intervillage? Sorry für den unsachlichen Einwurf, aber die diversen Linien der SBB zeichnen sich nicht durch überragende Durchschnittsgeschwindigkeiten aus, da muss man nicht noch öfters anhalten. Mich nervt das jedes Mal, wenn ich aus Olten kommend in Liestal halten darf und dadurch der IC6/IC61 erst zwei Minuten nach der vollen oder halben Stunde in Basel SBB ankommt und der Anschluss Richtung Riehen weg ist.
-
Hast du an der Grenzacherstrasse deine Kamera verloren? Da lag/stand eine auf dem Fussweg neben der Strasse, so ca. 30cm überm Boden mit einem grossen, roten Blitzgerät dran
-
Besitzen beide Städte Bahnhöfe von zwei unterschiedlichen Bahngesellschaften?
-
Ich hab keine wirkliche Idee. Den einschlägigen Datenbanken sind überhaupt keine Schweizer Halter bekannt, so dass jemand das Fahrzeug hinterher in die Schweiz importiert haben müsste. Ziemlicher Aufwand, wenn ich da an den Wahnsinn mit dem Zoll denke...
-
Auf der Linie 8 kommt es in Richtung Weil zu Verspätungen. Die dt. Bundespolizei hält die Trams am Grenzübergang an und kontrolliert stichprobenartig.
-
Ich überleg grad - Neoplan N416SL? Gab es so grob 100 Stück, Ausmusterung in den mitteleuropäischen Betrieben so um 2000 herum.
-
In Weil am Läublinpark steht jetzt auch so ein Ding. Neben den Linien 16 und 55 wurde vorhin auch die Linie 999 nach "Ich lerne noch" angezeigt.
-
Genau, da ist man im Herbt 2022 zweimal mit Zügen auf der Linie 2 entgleist.
-
Und mit einem Jahr bist du noch richtig schnell.
Ich hab beruflich grad mit diversen anderen PGV-Dossiers zu tun, da wäre ein Jahr Expresstempo.
-
Nene, Geronimo fährt nicht Bahn, sondern Cadillac.
-
Gleiche Facebookgruppe wie oben - "International Tram Appreciation Group" - mit lauter heute nicht mehr existenten Liniennummern.
Drei Aufnahmen vom Juni 1975
Be 2/2 186 mit Beiwagen als Linie 7 am Marktplatz
Be 6/6 601 mit Beiwagen als Linie 4 am Theater
Be 4/6 639 mit Beiwagen auf der Mittleren Brücke als Linie 12 nach Kleinhüningen
-
Ne, 1487 wars nicht, da hatte ich oben falsch abgeschrieben. Aber ein rein grüner Zug wars sicher, daher hab ich anhand der Fotos oben drüber auf 482+1493 geschlossen.
-
Dann frag ich mich, was ich da gesehen hab. Der Triebwagen war definitiv nicht rot/blau, das kann ich noch unterscheiden.
-
Also der Kurzzug war komplett grün, ich habe nur die Beiwagennummer 1493 direkt gesehen. Habe dann auf diesen Zug geschlossen.
Nachtrag: 490+1487 fahren als zweiter Nachmittagskurs auf der Li 21.
-
Nachdem ich heute morgen 482+1493 gesehen habe, ist jetzt gerade mit 487+1488+488 ein Sandwich auf den Vorplatz des Badischen Bahnhofs eingebogen.
-
Danke, die war am Wochenende noch nicht zu finden.